Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
<< < (8/15) > >>
Andi:
Ja, ich meine, das wurde ab dem FSL3 verlangt, warum auch immer 🙃
soi888:
Wie eingangs erwähnt, ging die Story mit dem Sensorensterben am 9. Tag weiter mit der Folge, dass ich zuletzt 4 Wochen ohne Sensoren war, sie wollten nichts mehr liefern...
Jetzt habe ich für 2 Jahre neue Verschreibung incl. Libre 3 Lesegerät.
Dabei stelle ich fest, dass nach dem Hochladen im Libre View keine Kohlenhydrate erscheinen, die im Lesegerät eingegeben wurden.
Kann das jemand bestätigen?

Gyuri:
Zum neuen Problem kann ich natürlich nichts sagen.  :nein:
Aber DAS …

--- Zitat von: soi888 am Oktober 28, 2023, 19:53 ---Wie eingangs erwähnt, ging die Story mit dem Sensorensterben am 9. Tag weiter mit der Folge, dass ich zuletzt 4 Wochen ohne Sensoren war, sie wollten nichts mehr liefern...
[…]

--- Ende Zitat ---
… ist der Hammer!  :moser:

Ich kenne nicht die genauen Hintergründe, aber ich würde mir das sicher nicht gefallen lassen und alles in die Wege leiten, ganz schnell den Versorger zu wechseln.
Klimbim2012:

--- Zitat ---Dabei stelle ich fest, dass nach dem Hochladen im Libre View keine Kohlenhydrate erscheinen, die im Lesegerät eingegeben wurden.
Kann das jemand bestätigen?
--- Ende Zitat ---

Moin,

es kann ggf. daran liegen, wenn du in Libre View "mehrere Geräte" aus liest. So bei mir :prost:, zeigte Fehlerlücken an etc...
nach löschen der alten Geräte funktionierte es richtig.

Zum Thema Lesegerät, hatte ich ja mal bei den Meldungen der Unter- / Überzuckerungen in der aktuellen Fehlermeldung eine Zeitverschiebung um 1 Std.,
diese hat sich mit der Zeitumstellung auf die Winterzeit erledigt, - die Zeit ist nun gleich.

Betreffend der Sensoren, dass diese nur weniger halten, habe ich die Erfahrung gemacht, wenn ich z.B. den Sensor vor dem TV gesetzt habe, dass diese  :gruebeln:
oft nicht volle Zeit hielten. Seit dem ich den Ort des setzens auf das Badezimmer verlegt habe, habe ich keine Ausfälle mehr.

Das verhalten ist schon mal merkwürdig, - besonders wenn Abott dafür keine Erklärung hat, ausser das man das Ding nicht mit der Mikrowelle in Verbindung bringen soll.
Gyuri:
 :kreisch:

--- Zitat von: Klimbim2012 am Oktober 31, 2023, 09:23 ---[…] Seit dem ich den Ort des setzens auf das Badezimmer verlegt habe, habe ich keine Ausfälle mehr.

Das verhalten ist schon mal merkwürdig, - besonders wenn Abott dafür keine Erklärung hat, ausser das man das Ding nicht mit der Mikrowelle in Verbindung bringen soll.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte eine Zeitlang in der Wohnung örtlich ganz schlechten und oft gestörten Internetzugang.
Dann bekam ich zu meiner Fritzbox noch so ein kleines Gerät für in die Steckdose (schlagt mich, mir fällt der Name nicht ein  :rotwerd: ) und seither klappts wieder in der ganzen Wohnung.  :super:

Ob das mit eurem Problem zusammenhängt, weiß ich nicht, aber solch "seltsame" Beobachtungen hatte ich auch gemacht, wenngleich nicht mit FSL und nicht mit Dexcom.  :gruebeln:

:patsch:

--- Zitat ---… keine Erklärung hat, ausser das man das Ding nicht mit der Mikrowelle in Verbindung bringen soll. …
--- Ende Zitat ---
Wie sind denn die drauf?  :balla:
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln