Autor Thema: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage  (Gelesen 2837 mal)

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48773
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #10 am: Oktober 21, 2023, 07:35 »
Ist bekannt - Ersatz ist da
Montag Hotline - nur: es ist jetzt der 2te Sensor mit MHD März 2024 der nach 8 Tagen die Grätsche macht.
Nervt
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #11 am: Oktober 23, 2023, 12:04 »
...nur: es ist jetzt der 2te Sensor mit MHD März 2024 der nach 8 Tagen die Grätsche macht.
Nervt

Yep.
Ich hatte letztens einen (G6), der noch während der Aufwärmphase ausgestiegen ist.
Aber solange die anstandslos ersetzt werden, ist mir das eigentlich egal.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3601
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #12 am: Oktober 23, 2023, 14:11 »
[IRONIE]
:lachen: zum Betreff:
Zitat
Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
Bei uns war das so: Kein G6 Sensor (von allen) hielt länger als 10 Tage  :kreisch:
[/IRONIE]

Bei meiner Frau ist schon ein halbes Jahr schluss damit und ich habe gerade meinen letzten G6 am Arm.
Nach dem parallelen Gebrauch von G6 und G7 konnte ich nichts entdecken, was bei G7 schlechter wäre als bei G6.
Aber auch nicht alles war bei FSL2 schlechter als bei Dexcom!

Wenn mein G6 nicht mehr geht (läuft ab 28.10.23, 21:00) geht es bei mir nahtlos mit G7 weiter.

Einige "kleine" Vorteile habe ich dann mit dem G7.
  • Die Aufwärmphase beträgt nur noch 30 Minuten. Ich glaube: wie bei FSL2?
  • Und die MAXIMALE Nutzungszeit beträgt dann 10,5 Tage. Das ist nicht so lange wie bei FSL, aber wir haben uns schon dran gewöhnt.
    Mit dem halben Tag "Nachspielzeit" habe ich bei meiner Frau die Möglichkeit, den Wechsel so zu verlegen, dass ich ihr immer den nächsten Sensor setzen kann, wenn ich dabei bin. Sie könnte das selbst nicht wenn sie in Tagespflege geht.
  • Sowohl die Handy-App als auch der Empfänger (und die Auswertesoftware schon immer) sind schöner zu bedienen.
    (allerdings z.T. nicht ganz so schön wie zu FSL-Zeiten)  :rotwerd:

Was unsere G6- UND G7-Ausfälle betrifft, die halten sich auf niedrigem Niveau in der Waage.
Mit FSL und FSL2 fielen einige Sensoren wegen des Pflasters ab. Und besonders meine Frau verlohr wegen Schwindel einige Sensoren an "wild gewordenen Türstöcken"  :wech:
Schon mit G6 trug sie die Sensoren nur noch am Bauch und riss nur einen einzigen Sensor mit dem Sicherheitsgurt im Auto ab. Jetzt setze ich ihr die Sensoren etwas höher.
Den FSL2-Sensor hätte man auch am Bauch tragen können (ich habe es mal probiert) - das war aber nie erlaubt.  :daumenrunter:

Bleiben halt nur noch Sensoren, die einfach eine Zeitlang Zickzack-Kurse aufzeichnen, bevor sie dann ganz aufgeben. So etwas passierte aber mit FSL2 auch öfter.

Aber wie Jörg auch meint:
Zitat
… solange die anstandslos ersetzt werden, ist mir das eigentlich egal.
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48773
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #13 am: Oktober 23, 2023, 18:57 »
Aber solange die anstandslos ersetzt werden, ist mir das eigentlich egal.
30 Minuten und 3 Hotline Spezialisten hat es gebraucht - zig "Diagnosen"
Wo war das Handy?
neben mir
sind Sie sicher?
Ja
Wie lange Signalverlust
4 Stunden
Wieviele Minuten in etwa?
Ziemlich genau 241,8739
Wann haben Sie Bluetooth ausgeschaltet?
-------?
Hatten Sie das Handy in einer Tasche?
Neben mir lag keine Tasche!
Das ging endlos....
Final: ich schicke Ihnen ausnahmsweise einen Ersatzsensor aus Kulanz
Als ich dann freundlichst nach Ihrem Vorgesetzten fragte, war suf einmal die "Mitarbeiterbewetung" dran
Alles gaaaaaanz doll
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #14 am: Oktober 24, 2023, 10:32 »
30 Minuten und 3 Hotline Spezialisten hat es gebraucht - zig "Diagnosen"
Wo war das Handy?
...

Würde mir auch auf den Sack gehen. Ich melde meine Ausfälle mittlerweile nur noch per Kontaktformular:
https://dexcom-intl-de.custhelp.com/app/support_request/

Das geht bei Dexcom ziemlich zügig und ich hatte bisher noch keine schlechter Erfahrung damit.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48773
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #15 am: Oktober 24, 2023, 11:43 »
Geht bei Libre nur, wenn der Sensor abfällt
Bei Sensorfehler => Hotline
Tricksen geht nicht - dann kommt ne Mail: Bitte Hotline zur Klärung kontaktieren
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3601
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #16 am: Oktober 24, 2023, 15:16 »
[…]
Tricksen geht nicht - dann kommt ne Mail: Bitte Hotline zur Klärung kontaktieren
Ob man bei Dexcom über des Kontaktformular "trixen" könnte? Ich weiß es nicht.
Ich meine, da muss man nicht "trixen". Es wird halt darum gebeten, eine warheitsgemäße Info zu geben …

Ich gehe davon aus, auf jeden Fall Ersatz zu bekommen und kann bei der Warheit bleiben.
Je nachdem, was man da meldet, könnte es sein, dass sie dann den Sensor sehen wollen.
Ich glaube, das ist bei Abbott auch so ähnlich. Nur macht Abbott ein gewaltiges Theater, wenn sie den Sensor dann nicht bekommen. Egal warum, es wird dann eine Rechnung für einen neuen Sensor gestellt!
Bei Dexcom konnte ich einmal den kaputten Sensor nicht zurück schicken.
(Ich hatte mich dumm angestellt  :duck: )
Ich wollte das dann telefonisch klären.

"Ach was!", wurde mir gesagt "Es wäre uns nur 'recht gewesen', den Sensor zu bekommen. Aber wenn sie ihn nicht oder nicht mehr schicken können, ist das überhaupt nicht tragisch. Uns fehlt dann halt ein Fall (von vielen) in der Statistik."
Ich erzählte dann, wie Abbott das handhabt und ich wurde beruhigt. Es wird keine Folgen haben!

Das einzig doofe ist nur die automatische Rückmeldung vom Dexcom-Computer, dass man 'auf Kulanz' einen neuen Sensor bekommt, auch wenn eine Rechtspflicht bestünde. (Ich schimpfte hier schon mal darüber  :moser: )

Aber so san's halt, die Computer.  :zwinker:

Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #17 am: Oktober 25, 2023, 10:55 »
Bei Sensorfehler => Hotline
Tricksen geht nicht - dann kommt ne Mail: Bitte Hotline zur Klärung kontaktieren

 :knatschig:

Die gehen doch da einen Fragenkatalog durch. Es sollte ja so schwer nicht sein, denn in eine Website einzubauen.
Wäre für die effizienter und für die Kunden bequemer.

Abbott hat in den letzten Jahren wohl ziemlich nachgelassen, was Service angeht, hab ich den Eindruck.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48773
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #18 am: Oktober 25, 2023, 12:36 »
Ich werd jetzt mal den Dexcom7 testen
Mal sehen

Heute Laborwerte bekommen - ich bin schlecht eingestellt - soll meinen behandelnden Arzt kontaktieren
Grund der 1c
3tes Quartal 6,2 - Bereich 4,6 bis 6,3 -> 👍
4tes Quartal 6,1 - Bereich 4,4 bis 6,0 -> 👎

So langsam werd ich ungemütlich - also ne nette Mail mit Bitte um Rückruf abgesetzt - Betreff: "Rückruf erbeten auf Grund von außergewöhnlichem BZ Verlauf"  :staun2: :staun2: :staun2:

Wurde heute ganz liebevoll angerufen - im Anschluss wurde die Labordame etwas rundgedengelt - Sie hat über 100 Laborwerte mit Zusatzvermerk "Rückmeldung an den Arzt" ausgegeben - die wird jetzt länger wenig Spaß haben

Wir verwalten uns kaputt :kotz:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3601
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Antwort #19 am: Oktober 25, 2023, 13:33 »
Ich würde mir da zwar keine allzu großen Hoffnungen machen, dass die absoluten Messwerte zwischen G7 und Labor synchron laufen …  (mit nur einem Testsensor)

Ich glaube nicht einmal, dass die G7-Ergebnisse besser der Realität entsprechen als vielleicht FSL3.  :nein:

 :super: Die Hotline ist aber bei Dexcom viel angenehmer.
 :super: Und für mich ist die Statistik aus Clarity plausibel.

Ich glaube nur (wissen tu ich nichts!) wer mit dem Bolusplaner arbeitet (wie ich ihn von FSL2 her kenne) UND DAMIT ZURECHT KOMMT, wird bei Dexcom etwas vermissen.

Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes