Allgemeine Infos > Newsflash
Übersicht Entwicklungsstand
Kladie:
Hallo Gyuri,
damit wir uns nicht mißverstehen: Mein HbA1c hat rein gar nichts mit meinen Nüchternblutzuckermessungen zu tun und das habe ich auch nicht gemeint. Aber der durchschnittliche BZ ist bei mir im Rahmen eines Nichtdiabetikers auch ohne CGM, oder Statistiken oder sonstigen Berechnungen. Außerdem ist ein HbA1c nur eine Nachlese der letzten drei Monate und hat mit der Zukunft ebenfalls rein gar nichts zu tun.
zweitens: Mir ging und geht es hier nicht um die Vor- und Nachteile der einzelnen Techniken oder Geräte sondern nur um die Information, daß es eine Menge alternative Möglichkeiten gibt eine Diabetestherapie zu unterstützen. Ich bleibe wertfrei bei allen Beurteilungen und nur für mich ist das D-Pocket eine Möglichkeit auf invasive Meßmethoden zu verzichten.
Wir denken anscheinend in völlig unterschiedlichen Bahnen und wir können uns sicher darauf einigen, dass jeder von uns sich die Informationen aus dem Artikel herausließt die er für wichtig erachtet.
Rüdi:
Schweizer Konzern Spiden will Apple bei Blutzucker-Technik überholen
Das Schweizer Start-up entwickelt einen Handgelenk-Tracker, der den Blutzuckerspiegel ohne Nadelstich misst. Das könnte die Behandlung von Diabetikern einfacher und günstiger machen.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/start-up-check-schweizer-konzern-spiden-will-apple-bei-blutzucker-technik-ueberholen/29293274.html
Rein zur Info, nicht zum diskutieren... :wech:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln