Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

DMP?

<< < (2/2)

Kladie:
Hallo house,

Ist vielleicht ein Unterschied von PKV und GKV. Meine Diabetologen haben mich noch nie darauf angesprochen an diesem Programm teilzunehmen. Als es vor Jahren eingeführt wurde habe ich eine Info von der PKV bekommen, die ich aber nur zum Anlass genommen habe einen Arzt danach zu fragen. Der sagte nur: Ein DMP ist gut für die Statistik und für Diabetiker, denen öfter mal auf die Füße getreten werden muss. Sie brauchen das nicht.
Seitdem ist es kein Thema mehr und ich werde auch nicht mehr gefragt.

Kann sein, daß mein HbA1c von 5,5 % daran Schuld ist - kann aber auch sein, daß ein PKV-Versicherter pfleglicher behandelt wird und/oder es sich finanziell für den Arzt / KV  nicht lohnt. Mir ist es wurscht - ich mache mein eigenes DMP

Frau_Holle:
Als ich zur Augenhintergrundkontrolle war, hieß es von der Praxis, dass sie ohne Teilnahme am DMP nicht alle erfirderlichen Kontrollen bezahlt bekämen. Auf der Überweisung steht, dass ich im DMP bin.

Eine Freundin bekam von der Kasse keine Sensoren mehr, als bemerkt wurde, dass sie nicht im DMP ist. Sie musste dann auch ins Hausaztprogramm und ins Facharztprogramm und ins DMP Diabetes. Dann gabs wieder Sensoren. So passiert Anfang 2023.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln