Allgemeine Infos > Newsflash

USA: Insulinpreise sinken um drei Viertel

(1/2) > >>

Rüdi:
Schon ein paar Tage alt (17.03.23)...

USA: Insulinpreise sinken um drei Viertel
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/internationales/usa-insulinpreise-sinken-um-drei-viertel/

Joerg Moeller:
Finde ich gut. Die haben sicher genug andere Länder, mit denen sie das quersubventionieren können.
Ich frage mich echt, wie die Amis immer auf die Idee kommen "Amerika ist das großartigste Land der Welt". Krank  sein muss man sich leisten können und die meisten Häuser/Wohnungen haben Wände, in die man leicht mit der Faust ein Loch reinschlagen könnte  :knatschig:

Viele Grüße
Jörg

Kladie:
orginal Joerg Moeller

--- Zitat ---Finde ich gut. Die haben sicher genug andere Länder, mit denen sie das quersubventionieren können.
--- Ende Zitat ---

Bist Du der Meinung bei uns wird Insulin entsprechend teurer? Das fände ich gar nicht gut.

Der Artikel beschreibt nur die Preissenkungen für die USA und nur für Abrechnungen mit der Medicare Krankenkasse da diese die Preis individuell vereinbaren können. Ich lasse mich überraschen.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Kladie am März 26, 2023, 15:42 ---Bist Du der Meinung bei uns wird Insulin entsprechend teurer? Das fände ich gar nicht gut.

--- Ende Zitat ---

Kann ich nicht sagen, würde mich aber nicht wundern (wo bei uns eh alles teurer wird).
Das kann wohl nur einer mit privater KV checken, der dann in Vorauslage gehen muss.

Viele Grüße
Jörg

Kladie:
orginal Joerg Moeller

--- Zitat ---Das kann wohl nur einer mit privater KV checken, der dann in Vorauslage gehen muss.
--- Ende Zitat ---

Da ich PKV versichert bin kann ich sagen bis zum 21.2.2023 hat sich der Preis für Humalog und Levemir nicht geändert. Das nächste Rezept kommt wohl im Juni/Juli und dann werden wir sehen....

Zur Zeit zahle ich ca 15 € für ein Penfill Fläschen mit 3ml (300IE). Die Fertigpens sind nur unwesentlich teurer. Die Preise in USA sollen für 10ml Fläschchen gelten, die ich hier noch nie gesehen habe. Vom Preis her wären die neuen Preise mit unseren in etwa vergleichbar. (Humalog 83 Dollar für 10ml entspricht dann ca 25 Dollar für 3ml)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod