Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Wechsel von Dexcom G6 zu G7

<< < (2/6) > >>

Joerg Moeller:
Na, ich bin zwar Pumpenträger, aber ich nutze keinen Sensor, der sich mit der Pumpe verbindet.
Wäre mir also auch egal.

Viele Grüße
Jörg

Gyuri:
… ich hab es mir auch gedacht, als ich das hörte.

Und ich dachte an den möglichen "Datenfluss" meines Insulinpens zu G6 (und vielleicht auch zu G7)  :gruebeln:
Die Kohlenhydrate wären genauso wichtig protokolliert zu werden. Das geht aber noch nicht "automatisch". Und auch die Insulineinheiten sagen nicht viel aus, wenn man beim Freispritzen was anderes macht als vorgesehen oder wenn man jemand anderem ein paar Einheiten ausleiht.  ::)
Ich hatte es probiert … ganz kurz nur … und kam zu der Überzeugung dass es nicht immer von Vorteil ist, wenn verschiedene Geräte miteinander kommunizieren. Nur Daten übertragen geht ja noch. Dann kann es halt nur zu einem fehlerhaften Zahlenfriedhof kommen. Aber wenn es aufgrund der übertragenen (störanfälligen?) Daten zu einer Fehlentscheidung in der Therapie kommen kann, hört es auf mit einem übertriebenen Glauben an die Unfehlbarkeit der Technik mit dem Hintergedanken, zukünftig das Hirn ausgeschaltet lassen zu können.  :patsch:

Manchmal glaube ich tatsächlich, dass man einem Diabetiker überhaupt nichts zutraut.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Gyuri am Februar 23, 2023, 22:49 ---Und ich dachte an den möglichen "Datenfluss" meines Insulinpens zu G6 (und vielleicht auch zu G7)  :gruebeln:

--- Ende Zitat ---

Welchen? Den, den es nicht gibt oder den, den Du gerne hättest, den es aber trotzdem nicht gibt?


--- Zitat ---Die Kohlenhydrate wären genauso wichtig protokolliert zu werden.

--- Ende Zitat ---

Ja, deswegen nutze ich auch den Bolusrechner meiner Pumpe. Da soll ich nämlich auch die BE eingeben, damit der Rechner die auch berücksichtigen kann.
Und wenn ich dann auslese, hab ich alle Daten beisammen, die man für eine Auswertung braucht.

Viele Grüße
Jörg

Gyuri:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Februar 24, 2023, 10:21 ---[…]
Welchen? Den, den es nicht gibt oder den, den Du gerne hättest, den es aber trotzdem nicht gibt?
[…]

--- Ende Zitat ---

Ja nun, mein Novo 6 könnte z.B. vom iPhone schon ausgelesen werden und mit den G6-Daten zusammengeführt werden … würde die Novo-App vernünftig arbeiten.
Da wird aber irgend ein Schmarren mit dem Freispritzen protokolliert und ich hätte mehr Arbeit mit editieren als wenn ich die Insulineinheiten gleich in die G6 -App händisch eingebe.
Ganz schlimm würde es werden, wenn ich meiner Frau mein Fiasp leihe - oder zurück bekomme.  :kreisch:
Wie soll denn da ein Zusammenhang zwischen KE, IE, Zuckerverlauf erkennbar sein?
Und mein Lantus und die KE müsste ich sowieso händisch eintippen.  :balla:

Wie das mit der Novo-App im einzelnen läuft, habe ich erst gar nicht mehr probiert. Ich bin mit der Dexcom App zufrieden, so wie sie ist. (Na ja, ein paar Punkte sollten bei G7 schon besser werden  :zwinker: )

Rüdi:
Wer sich für eine Umstellung von G6 auf G7 interessiert, kann an einem "Umsteiger-Lehrgang" teilnehmen.
https://next.edudip.com/de/webinar/dexcom-g7-online-training-fur-umsteiger-innen-2023/1886020

Man kann auch Fragen stellen... habe ich getan und fand den (Lautsprecher/ Chat-) Lehrgang sehr interessant.
Die am Ende bekannt gegebene Online-Trainingsnummer ist wohl notwendig zur Verschreibung des G7.

LG. Rüdi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod