Autor Thema: Vergleich Freestyle Libre 3 zu Dexcom G6  (Gelesen 265 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Vergleich Freestyle Libre 3 zu Dexcom G6
« am: Dezember 20, 2023, 07:53 »
Hallo zusammen,

ich konnte letztens einen Freestyle Libre 3 Sensor mit einem Dexcom G6 vergleichen. Dazu trug ich beide zur selben Zeit und hab dann beide in SiDiary übereinander gelegt. Das Ergebnis fand ich verblüffend: im Großen und Ganzen waren beide ziemlich ähnlich. Hier das Bild von 14 Tagen in der Statistik:
(Bilder einfach anklicken, um sie in Groß zu sehen)



Im direkten Tagesverlauf sah es teilweise noch ähnlicher aus. Auf dem Bild sieht man jetzt wie der Dexcom 90 anzeigt und oben drüber der Libre 125:



Aber man sieht auch, dass die Abweichungen in der Regel kleiner als diese 35 mg/dL sind.
Und manche Tage sind sogar nahezu deckungsgleich:


Ich fand das schon beeindruckend, daher wollte ich das mal hier zeigen.

Viele Grüße
Jörg

Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/