Autor Thema: XDrip auf IPhone  (Gelesen 2355 mal)

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: XDrip auf IPhone
« Antwort #10 am: Januar 13, 2023, 06:11 »
Hallo Jörg wie hast du den xdrip auf dein Iphone bekommen ist nicht so eindach wie bei Samsung in Google suchen / download und installieren bin momentan ein wenig Ratlos  :hilfe: :super:
Gruß
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: XDrip auf IPhone
« Antwort #11 am: Januar 13, 2023, 11:15 »
Hallo Jörg wie hast du den xdrip auf dein Iphone bekommen i

Gar nicht. Ich nutze nur die Original-App von Dexcom und eben Sugarmate für die zusätzlichen Parameter.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: XDrip auf IPhone
« Antwort #12 am: Januar 13, 2023, 11:41 »
Dann habe ich dich da falsch verstanden Jörg ich dachte du hätest xDrip  :patsch:
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3599
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: XDrip auf IPhone
« Antwort #13 am: Januar 13, 2023, 14:22 »
Gyuri und das ist bei dir auf dem Handy nur die App von Dexcom mehr nicht ??
[…]
Dochdoch  :ja: Das ist "nur" Dexcom G6 auf dem iPhone7 bzw. 8

Wie das "normal" geht, weiß ich nicht; ich bekam beide Handys vom Schwiegersohn schon vorinstalliert.

Wenn ich die Fenster ganz nach rechts verschiebe, taucht ganz links das gezeigte Fenster auf, vielleicht mit irgendwas gefüllt.
Unten steht (Bearbeiten) zum Antippen.
Dann wackeln alle Symbole, auch die der Seiten rechts davon.
Rechts oben gibt es dann ein ( + ) für das Hinzufügen.
Sogleich bekommt man eine große Zahl von Apps angeboten, die sich in das linke Fenster einbauen lassen.

Was ich da abfotografierte, ist ein Teil von Dexcom G6.
Wenn einem das Bild zu groß ist, weil man noch Platz für andere Sachen braucht, kann man das Fenster reduzieren. Dann sieht man nur noch den aktuellen Zucker (der letzten 5 Minuten) UND einen dazugehörigen Trendpfeil.

Mir selbst wäre aber das Trend-Diagramm wichtiger als der Platz für weitere Apps.
Na ja, ich mache mit dem Handy sonst FAST nichts. Handys sind mehr was für ein zwei Generationen nach mir.
:bahnhof:  :zwinker:
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: XDrip auf IPhone
« Antwort #14 am: Januar 13, 2023, 18:19 »
Na dann werde ich die Tage mal die Dexcom App mal drauf machen und mal kucken was passiert aber erst mal danke schön  :super: :super:
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: XDrip auf IPhone
« Antwort #15 am: Januar 14, 2023, 18:29 »
So habe wieder Dexcom G6 wieder auf meinem IPhone wenn es jetzt noch so aussehen würde wie bei Gyuri da wäre ich  :banane: :banane:
Aber wie hatte mal einer geschrieben vor kurzer Zeit " ich solle Geduld haben "  :banane: :heilig: ich denke mal irgendwann sieht es bei mir auch so aus  :patsch:
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: XDrip auf IPhone
« Antwort #16 am: Januar 15, 2023, 09:37 »
Die Geduld hat sich gelohnt ich habe es hin bekommen ich habe es selber hin bekommen  :banane: :banane: sieht bei bei mir jetzt so aus wie bei Gyuri.
Warnungen bekomme ich auf meine Venu 2 ist halt keine Daueranzeige wie bei x Drip aber vieleicht geht das auch bei IPhone vieleicht komme ich mal dahinter  :super: :super:
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: XDrip auf IPhone
« Antwort #17 am: Januar 16, 2023, 10:50 »
...ist halt keine Daueranzeige wie bei x Drip aber vieleicht geht das auch bei IPhone vieleicht komme ich mal dahinter  :super: :super:

Direkt eine Daueranzeige geht nicht, aber ich muss meins nur einmal antippen (um es aufzuwecken) und dann einmal nach rechts wischen.
Dann sehe ich die Anzeige wie im Anhang.

Daueranzeige kann ich aber auf dem PC haben, wenn ich mir dazu Sugarmate in einem Browserfenster anzeigen lasse.
Den kann ich dann auch minimieren und sehe meinen aktuellen Wert in der Taskleiste:



Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3599
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: XDrip auf IPhone
« Antwort #18 am: Januar 16, 2023, 12:32 »
[…]
Direkt eine Daueranzeige geht nicht, aber ich muss meins nur einmal antippen (um es aufzuwecken) und dann einmal nach rechts wischen.
Dann sehe ich die Anzeige wie im Anhang.
[…]
Ich hatte mich nicht ganz klar ausgedrückt.  :rotwerd:
Bei uns (Frau und mir) ist das genauso auf den iPhones.

Das nach rechts Wischen geht aber MEIST schneller als die Dexcom-App aufzurufen.
Da ich aber fast nichts anderes mit dem Handy mache, bin ich auch durch das Aufwecken oft gleich in der App.
Die muss ich auch immer STÄNDIG zum Eintragen von Ereignissen wie Insuline und Kohlenhydraten sowieso aufrufen. Zwischendurch schaue ich ganz selten nach meinen Zuckerwerten. Das läuft bei mir "normal" schon gleichmäßig … wie ich das an der Verlaufskurve sehen kann.

Will/muss ich die Dexcom-App aufrufen, habe ich sie in der unteren Zeile zusammen mit SIGNAL und WhatsApp immer griffbereit. Vor einiger Zeit hatte ich auch die CovPass-App dort abgelegt. Aber die will jetzt zum Glück keiner mehr sehen.  :coolman:
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: XDrip auf IPhone
« Antwort #19 am: Januar 16, 2023, 18:27 »
Ja genau Jörg so sieht es bei mir jetzt auch aus  :banane: :banane: als Widget auf die erste Seite gesetzt  :super: :super:
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6