Autor Thema: XDrip auf IPhone  (Gelesen 2329 mal)

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
XDrip auf IPhone
« am: Januar 12, 2023, 07:00 »
Hallo mal eine Frage in die Runde
läuft xDrip eigentlich nur auf Samsung Handy oder auch auf einem IPhone ??

Danke für Eure Antworten
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3591
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: XDrip auf IPhone
« Antwort #1 am: Januar 12, 2023, 11:07 »
 :kratz: Ich konnte leider nur Informationen in englisch finden. Meine Englisch-Kenntnisse sind da viel zu schlecht um verbindliches zu schreiben.

Aber ich fand etwas speziell zu
>> xDrip4iOS <<   (leider auch nur englisch)
Zitat
To run xDrip4iOS you will firstly need an iPhone 7 or newer running minimum iOS13.
(wir hätten z.B. ein iPhone7 mit iOS15.… und ein iPhone8 mit iOS16.1.1 - das würde also gehen)
Ich bin zwar für meine Frau und mich mit Dexcom G6 mit iOS "unterwegs",
aber auch wir sind mit der Dexcom-App so weit zufrieden, dass wir keine weitere Darstellung mit anderen Apps wollen/brauchen.  ::)
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: XDrip auf IPhone
« Antwort #2 am: Januar 12, 2023, 11:32 »
Danke für die Antwort aber mein Englisch ist auch  :gruebeln: ich wollte xdrip nur installieren weil ich ständig meine Werte auf meiner Garmin Uhr sehen kann und mit Dexcom App hatte ich nur Warnungen auf der Uhr bekommen.
Gruß
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: XDrip auf IPhone
« Antwort #3 am: Januar 12, 2023, 11:53 »
Ich bin zwar für meine Frau und mich mit Dexcom G6 mit iOS "unterwegs",
aber auch wir sind mit der Dexcom-App so weit zufrieden, dass wir keine weitere Darstellung mit anderen Apps wollen/brauchen.  ::)

Ich bin damit eigentlich auch zufrieden, nutze aber noch zusätzlich Sugarmate im Browser, weil der noch weitere Auswertungen macht, die ich echt hilfreich und motivierend finde. Ich hab mal einen Screenshot angehängt.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3591
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: XDrip auf IPhone
« Antwort #4 am: Januar 12, 2023, 12:35 »
[…], nutze aber noch zusätzlich Sugarmate im Browser, weil der noch weitere Auswertungen macht, die ich echt hilfreich und motivierend finde. […]
Tja, (nicht nur) mit dem Handy habe ich ja auch vollen Zugriff auf CLARITY, direkt über die Dexcom-App aufrufbar. Und ich kann jetzt auf Anhieb nichts finden, was ich im CLARITY nicht auch hätte.

Aber!
Knoedel ging es ja wohl "nur" um Daten, die man schnell mal so auf einer Uhr abließt?
Gut, wer das braucht (Gründe gäbe es viele) hätte vielleicht als Alternative auch ein Anzeigegerät, das in die Hosentasche passt. Dort steht der "aktuelle" Glukosewert UND ein Verlauf.

Wem es genügt, der kann sich auf dem iPhone (vielleicht auch unter Android?) Widgets einrichten und muss nicht ständig die Dexcom-App aufrufen.




Was mir vielleicht noch gefallen könnte:
Ich habe im Auto ein großes Display mit frei programierbaren Dingen wie Radio, Routenplaner (Navi), Telefon, Ladeanzeige, Ladestationen, Programmierung der Klimaanlage und des Fahrverhaltens … u.s.w.
Wenn ich da drauf auch, zumindest bei Alarmen, eine Anzeige von Dexcom bekäme …
 :rotwerd: Ich weiß nur nicht ob und wie das geht. 
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: XDrip auf IPhone
« Antwort #5 am: Januar 12, 2023, 12:42 »
ja genau so soll es sein Klasse aber halt nur auf meiner Uhr weil ich viel mit Menschen zu tun habe oder im Auto sitze
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: XDrip auf IPhone
« Antwort #6 am: Januar 12, 2023, 12:45 »
Da wäre noch die Pumpe an dem Gürten aber das ist auch sehr schlecht während dem arbeiten darauf zu sehen  :knatschig:
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: XDrip auf IPhone
« Antwort #7 am: Januar 12, 2023, 13:09 »
Gyuri und das ist bei dir auf dem Handy nur die App von Dexcom mehr nicht ??
Auf meinem  S20 FE von Samsung habe ich das nicht so hin bekommen keine Daueranzeige es kamen nur Warnmeldungen zu hoch der zu tief bis ich dann xdrip hatte da wurde es viel besser aber ich bekomme in den nächsten Tage ein IPhone 11 und wenn ich die Anzeige von dir sehe das reicht mir ja schon  :banane: und wenn ich da nur die Dexcom App dafür brauche ist das ja auch super  :banane: :banane:
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: XDrip auf IPhone
« Antwort #8 am: Januar 12, 2023, 14:05 »
Ich hab mal einen Screenshot angehängt.

Bei mir schaut das auf dem Samsung S20FE derzeit so aus ...



Ganz elegant auch die Uhr und das Browserfenster, wenn ich am PC sitze.
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: XDrip auf IPhone
« Antwort #9 am: Januar 12, 2023, 18:05 »
Hallo Andy der Blick auf die Uhr kommt mir sehr sehr bekannt vor so kenne ich das auch  :super: :super:
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6