Autor Thema: Selbstversuch: Von ICT auf Closed Loop mit CamAPS+YpsoPump  (Gelesen 5073 mal)

Offline Biene

• Sr. Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Selbstversuch: Von ICT auf Closed Loop mit CamAPS+YpsoPump
« Antwort #10 am: Heute um 11:07 Vormittag »
Ich nutze immer noch meine guten alten Pendiqs 2, weil ich dort auf 0,1 Einheiten genau dosieren kann. Mein größter Horror ist tatsächlich, dass die Pens den Geist aufgeben und ich mit einer Pen-Alternative nur noch auf Halbschritte genau dosieren könnte oder sogar nur ganze Einheiten - undenkbar für mich.

Wenn ich Segelboot höre, fällt mir sofort ein Segeltörn um die Kykladen ein von vor ~20 Jahren. Da hatte ich echt Schiss, dass ich an einem Tag all meine Ersatzpatronen unter Deck gegrillt hatte aber das Insulin war noch stabil für den Urlaub.  :kreisch:

Aaach, das ist ja interessant und erklärt Einiges! Ich wußte nicht, dass es so fein dosierbare Pens überhaupt gibt bzw. gab. Ich habe noch einen einzigen alten Lilly-Pen für halbe Einheiten. Die gibt es jetzt auch nicht mehr, für halbe Einheiten nur noch Einmal-Pens mit Humalog, soweit ich gesehen habe.

Ja, zum Glück ist Insulin doch recht stabil. Mir ist auch noch nichts schlecht geworden. Vor zwei Jahren ist uns zwischen Cuba und Jamaika der Kühlschrank-Regler hops gegangen, weil er einen Schluck Seewasser abgekriegt hatte. Wir hatten aber vorausschauend eine kleine mobile elektrische Kühlbox dabei.

Wenn ich noch fragen darf: (Wie) dokumentierst Du? Alles immer auf'm Handy in SiDiary? Wie kriegst Du es dann ins AD?  :gruebeln:

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Selbstversuch: Von ICT auf Closed Loop mit CamAPS+YpsoPump
« Antwort #11 am: Heute um 11:24 Vormittag »
Ich lese Libre, beide Pendiqs so alle 2, 3 Tage am PC ein, zwischendurch protokolliere ich in der SiDiary App, werfe alles zusammen, ergänze vielleicht noch Bemerkungen.

Ins AD schaufele ich das dann über die Online Schnittstelle, wenn ich mal wieder die Regelwerke über die Daten laufen lassen möchte. :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit