Autor Thema: Neues Handy  (Gelesen 1606 mal)

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Neues Handy
« am: Dezember 03, 2022, 08:10 »
Hallo Leute,
mal eine Frage an euch ich wollte mir ein neues Handy anschaffen für mein Dexcom G6 und weiß noch nicht was für eins soll ja auch kompatibel mit dem Sensor sein  :banane:
Was für ein Handy benutzt ihr für den Dexcom G6 ??
Gruß
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Rüdi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Neues Handy
« Antwort #1 am: Dezember 03, 2022, 08:20 »
Guten Morgen Knoedel,

schaue einfach mal hier bei Dexcom vorbei:
https://www.dexcom.com/de-DE/compatibility/dexcom-g6-app

Gruß
Rüdi

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neues Handy
« Antwort #2 am: Dezember 03, 2022, 14:29 »
Danke Rüdi das bringt mir nichts ich hätte lieber mal Erfahrungen gehabt von Leute wo G6 über das Handy schon läuft ich habe das Samsung S20 FE hat Anroid 11 ist aber G6 zu aktuel und musste mein S8 Handy wieder laufen lassen Anroid 9 das läuft aber das Handy ist alt und habe 2 Handys am laufen deswegen die Frage damit ich mal nur 1 Handy in Betrieb habe
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neues Handy
« Antwort #3 am: Dezember 03, 2022, 14:55 »
Hallo Knoedel,

es gibt eine Möglichkeit, schau mal bei FB https://www.facebook.com/groups/dexcomg6deutschland/posts/667507200412715/

Gruß
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neues Handy
« Antwort #4 am: Dezember 03, 2022, 19:19 »
Danke das hat mir schon etwas geholfen  :banane:
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3586
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Neues Handy
« Antwort #5 am: Dezember 04, 2022, 01:06 »
[…]
Was für ein Handy benutzt ihr für den Dexcom G6 ??
Gruß
Mit FSL und FSL2 hatten meine Frau und ich verschiedene Android-Smartphones und nie Probleme.

ABER beim Wechsel zu Dexcom (G6) stellte sich heraus, dass unsere Dinger nicht mehr "kompabeatle" waren. Neue Handys mussten her. Vom Schwiegersohn bekamen wir "fürs erste" ein iPhone7 geschenkt, das in der Kompatibilitetsliste steht. Ich fing etwas später mit G6 an und besorgte mir ein iPhone8 … nur, weil ich ein 7er nicht auftrieb.

Jetzt stellte sich aber heraus, dass sowohl 7 als auch 8 nicht zu 100% funktionieren. Das wurde mir von der Hotline erklärt, verstanden habe ich es nicht. Bisher einziger erkennbarer Haken: Wir müssen jedes Ereignis einzeln eingeben und dazu immer zum Startmenü zurückspringen.
Damit können wir aber leben.

Wir werden aber, aus verschiedenen Gründen, bei Apple bleiben und irgendwann mal richtig Geld für ein aktuelleres Handy ausgeben.

Wer sich (ganz spartanisch) fast nur für aktuelle Werte interessiert, könnte auch weitestgehend mit dem Anzeigegerät sehr gut leben … glaube ich.  :zwinker:
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neues Handy
« Antwort #6 am: Dezember 04, 2022, 09:27 »
Ohhhhh ja das kenne ich bei FSL und FSL 2 absolut keine Probleme mit der Technik aber Dexcom  :mauer: mein Samsung S20 FE steht in der Liste aber saugt jedes mal denn TM leer jetzt habe ich ein altes Handy und das geht muss aber mit 2 Handys durch die Gegend laufen  :staun:
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3586
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Neues Handy
« Antwort #7 am: Dezember 04, 2022, 15:52 »
Ohhhhh ja das kenne ich bei FSL und FSL 2 absolut keine Probleme mit der Technik aber […]
Ja nun, man kann oft nicht alles haben.  :rotwerd:
Als ich von FSL2 zu G6 wechselte, hatte auch ich 10 Tage lang zwei Handys in Gebrauch … aber mehr so aus Neugierde.  :wech:
Gegen die G6 Probleme kann man sich mit einem neuen Handy helfen. Aber die "technischen Probleme", die ich MANCHMAL mit FSL2 hatte, waren mit der Original-Software nicht lösbar.
Andi hatte uns eine Lösung vieler FSL2-Probleme mittels exterer Software vorgestellt und auch SiDiary kann einiges "glatt bügeln", ich wollte und will aber gar nicht mehr so tief eintauchen.

Mein aktuelles G6-Problemchen lässt sich mit der Freigabe einer neuen App-Versison beheben - meint die Dexcom-Hotline, oder z.B. mit einem aktuelleren Handy (Marke fast egal).

Die iPhone7 und 8 sind halt schon seit langem in die Jahre gekommen.  :zwinker:
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neues Handy
« Antwort #8 am: Dezember 05, 2022, 11:03 »
Was für ein Handy benutzt ihr für den Dexcom G6 ??

Ich nutze es auf einem iPhone 13 mit der Originalapp von Dexcom.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Zottellot

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neues Handy
« Antwort #9 am: Dezember 05, 2022, 16:39 »
Pixel 5

Erst mit der originale App. Jetzt mit xdrip.