Diabetesfragen > CGMS
Bitte um Ratschlag zur LibreLink App
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Wewi am September 13, 2022, 14:15 ---dass eine Unterzuckerung eine sehr schlimme Situation sein kann, so mit Notarzt und Defibrillator
--- Ende Zitat ---
Defi ist dabei aber eher selten im Einsatz...
--- Zitat ---Blinde Menschen existieren für viele Hersteller nicht, wie z. B. bei Smartphones und Ceranfeldern mit Touch-Bedienung. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
--- Ende Zitat ---
Würde ich so allgemein nicht sagen.
Es gibt viele blinde Menschen, die Smartphones nutzen. Die haben ja alle einen Screenreader, der den Bildschirm vorlesen kann, wenn die App dafür angepasst ist. Besonders das iPhone wird da gerne genutzt, weil man da die wesentlichen Funktionen auch per Sprache steuern kann.
Auch Haushaltsgeräte werden immer "smarter".
Viele Grüße
Jörg
Wewi:
Hallo Andy
Danke für den Hinweis. Ich werde in nächster Zeit Abott anschreiben, meine Situation schildern und nach einer Lösung fragen.
Hallo Jörg
Hallo Mitlesende
Mir ist bekannt, dass man ein Smartphone mit Sprache bedienen kann.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir ein System empfehlen, um z. B. so Befehle wie
- „Schalte die App Libre 3 ein“
oder
- „Rufe Oma an“
durchzuführen oder
- "Anruf von Jupp"
ankündigen.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Joerg Moeller:
Ich persönlich nicht.
Aber bei Google gibt es zahlreiche Fundstellen dazu: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=smartphone+mit+sprache+steuern
Viele Grüße
Jörg
Gyuri:
Mir liegt es vom Prinzip her grundsätzlich fern, den Wechsel von "A" zu "B" oder umgekehrt zu kritisieren.
Es ist nur so: ich habe triftige Gründe von FSL2 zu Dexcom G6 zu wechseln, will es aber hier gar nicht erklären!
Bei Dexcom (auf einem iPhone) wäre die Sprachsteuerung überhaupt kein Problem.
Wie das mit FSL2 … oder besser FSL3 funktioniert, weiß ich nicht; es wird aber sicher auch irgendwie gehen.
Unter "Einstellungen" in der Dexcom App kann man Siri aktivieren … und fertig. :coolman:
Wie das dann wirklich klappt, weiß ich schon überhaupt nicht :rotwerd: , weil ich prinzipell nicht mit einer Maschine sprechen will. :nein: Schon das Gequatsche meines Navigationssystems im Auto ist für mich grenzwertig. Mir ist aber schon klar, dass so etwas für Leute mit Sehbehinderung eine echte Hilfe ist. :super:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Gyuri am September 22, 2022, 21:25 ---...weil ich prinzipell nicht mit einer Maschine sprechen will.
--- Ende Zitat ---
Hab ich auch mal gesagt und mittlerweile will ich meine Alexa nicht mehr missen. Auch wenn ich sie zu 95% nur für die Haussteuerung nutze (Licht und Heizung).
Viele Grüße
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln