Autor Thema: Habe ein stylisches kompaktes Etui für Diabetiker gefunden  (Gelesen 1351 mal)

Offline torsten.tr

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Hallo   :prost:
Ich habe ein stylisches kompaktes Etui für Diabetiker gefunden. Habt ihr sowas schon mal gesehen?  :kratz:
https://www.kickstarter.com/projects/diavy/compact-innovative-case-for-diabetics?ref=bgxevs
Was denkt Ihr darüber?  :kratz:
LG
Torsten  :banane:

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3586
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Habe ein stylisches kompaktes Etui für Diabetiker gefunden
« Antwort #1 am: Juli 15, 2022, 11:16 »
(…)
Was denkt Ihr darüber?  :kratz:
LG
Torsten  :banane:
Ehrliche Antwort?

 :rotwerd: Überhaupt nichts, wenn es was kostet. Bei jedem Pen (ausgenommen Einwegpen) ist ein ähnlich großes Etui dabei. Nun gut, es ist nicht wasserdicht, aber braucht man so was?
Ich stecke meinen Pen, den ich immer mit mir rum schleppe, in die Brusttasche wie einen Kugelschreiber … oder in meine Umhängetasche mit Handy, Geldbeutel, Impfausweis, Taschenmesser, Ersatznadeln, Traubenzucker, …)
Meine Frau hat sowieso eine große Handtasche. Für sie will ich eine Extra-Tasche kaufen, damit sie ihr komplettes Diabeteszeug nicht immer suchen muss.

>> CLICK <<

ALTERNATIV… die Frau würde vielleicht Handtasche UND "Raumwunder" ;) gleichzeitig mit sich rum schleppen
Wir lassen den Kurzzeit-Pen wie gehabt und die Frau (später ich auch) bekommt nur eine kleine Tasche für ihr G6-Anzeigegerät.  Da haben wir im Handel nur noch nichts passendes gefunden.

Aber wie schon geschrieben:
Eine Pen-Tasche benutzen wir nur für das Langzeitinsulin. Die schleppen wir aber normal nicht mit uns rum. Da sind immer lose eine Handvoll Nadeln mit drin.
Für das schnelle Insulin haben wir "überall" in Reichweite Nadeln liegen, teils in Dosen, Taschen oder auch im Auto. 
:unschuldig: Und wenn wir mal eine Nadel mehrfach verwenden … ist auch nicht so schlimm.  :zwinker:

Wie immer gilt aber, dass jede*r selber wissen muss, was praktischer einzuschätzen wäre.
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Habe ein stylisches kompaktes Etui für Diabetiker gefunden
« Antwort #2 am: Juli 15, 2022, 11:54 »
:rotwerd: Überhaupt nichts, wenn es was kostet.

Ich denke schon, dass wenn jemand ein Produkt entwickelt und herstellt, dieses dann auch ruhig etwas kosten darf.
Oder hast Du früher ohne Lohn gearbeitet?

Zum Case selber: ich hätte mir früher, als ich noch auf ICT war, vermutlich auch so eins gekauft. Mir sind diese Nylon-Etuis immer zu labbrig gewesen.
Bei meinem Humapen Luxura war aber auch schon so ein Hardcase dabei.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3586
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Habe ein stylisches kompaktes Etui für Diabetiker gefunden
« Antwort #3 am: Juli 15, 2022, 14:54 »
Zitat
Ich denke schon, dass wenn jemand ein Produkt entwickelt und herstellt, dieses dann auch ruhig etwas kosten darf. …
Dem widerspreche ich doch gar nicht. Es wurde aber nur gefragt, was wir darüber denken.
Und so gern ich dem Entwickler und seiner Fertigung viel Erfolg wünsche, so wenig kann ich mir vorstellen, so etwas für mich zu kaufen.



Die Novopen-Tasche ist recht stabil und da passt auch "anderes" Insulin rein. Es kommen auch nur ein paar Nadeln hinzu. Man kann - muss aber nicht - den Pen in eine der Laschen stecken.

Ich hätte noch eine zweite Novotasche z.B. für mein Lantus übrig. Aber der TaktiPen liegt bei mir immer offen auf dem Kaffeetisch (oder auf dem Nachtkästchen). Nadeln haben wir am Esstisch und Balkontisch in Dosen immer frei zugänglich. Für unterwegs liegen überall auch weitere Nadeln bereit.
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Zottellot

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Habe ein stylisches kompaktes Etui für Diabetiker gefunden
« Antwort #4 am: Juli 17, 2022, 11:50 »
Kommt mir sehr bekannt vor. Habe glaube ich an dem Test des Prototypen teilgenommen.

Der einfache, liegt mit einem Ersatzpen im Kühlschrank im Büro. Der mit dem Fach für die Nadeln ist leider beim Sturz kaputt gegangen. Allerdings waren die Dinger damals noch aus nem 3D Drucker und entsprechend schlecht verarbeitet.

Hatte damals leider auch das Feedback geben müssen, dass es nichts für mich ist...

Im Grunde ist der Pen mit Kappe genauso gut geschützt und die Nadeln sind so wie sie sind auch nicht besonders anfällig.

Von daher leider nicht für mich geeignet.

(und mit meiner neuen t:slim demnächst erst recht nicht  :banane:)