Autor Thema: Garmin Venu 2/ Dexcom G6  (Gelesen 2837 mal)

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Garmin Venu 2/ Dexcom G6
« am: Juli 14, 2022, 16:00 »
Hi Profis ich brauche mal euren Rat  :banane:
Ich habe mir gestern die Garmin Uhr gekauft die Venu 2 und wollte mein Dexom G6 über Handy auf der Uhr anzeigen lassen kann mir jemand sagen wie ich das machen muss ???
Wäre dankbar über jeden Komentar von euch bzw Rat  :hilfe:
Viele Grüsse Michael
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Garmin Venu 2/ Dexcom G6
« Antwort #1 am: Juli 14, 2022, 17:13 »
Ich bin zwar kein Profi, aber gucken wir mal ...

Ich habe auf meinem Androiden auch xDrip drauf.
Dort ist dann auch der WEB-Server aktiv.
Dann habe ich mir über den GARMIN-Store noch das entsprechende WATCHFACE besorgt.

Z.B. hier: https://apps.garmin.com/de-DE/apps/8fab3746-f56f-4b41-b3c7-5f4aaeaed6c9

Was direkter wäre, gehe auf die APP 'CONNECT' dort dann im Hamburger-Menü dann den 'CONNECT-IQ-Store' anklicken und dort dann nach xdrip suchen.
In den Einstellungen des Watchfaces dann noch die nötigen Einstellungen tätigen und dann nach etwa fünf Minuten dann freuen  ;D

.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Garmin Venu 2/ Dexcom G6
« Antwort #2 am: Juli 14, 2022, 18:31 »
ich danke dir Andy ich gebe dir Bescheid ob es ging  :banane: :super:
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Garmin Venu 2/ Dexcom G6
« Antwort #3 am: Dezember 31, 2022, 11:41 »
Hallo Andy ich habe mir heute erst über Connect xDrip+/Spike/Nightscout Watch installiert und habe das auch auf meiner Uhr   :banane:
aber wo mache ich die Einstellungen mein Englich ist das beste  :mauer: an der Uhr selber oder am Handy ??

Gruß Michael
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Garmin Venu 2/ Dexcom G6
« Antwort #4 am: Dezember 31, 2022, 12:44 »
Wo steckst Du denn genau fest?
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Garmin Venu 2/ Dexcom G6
« Antwort #5 am: Dezember 31, 2022, 13:15 »
Ich habe über Connect die App runter geladen erfolgreich und hatte die Anzeige auch in der Uhr  :banane:
Aber die Eibstellungen zu machen zum Beispiel den Wert für den Tranmitter ?? oder geht das dann über connect weil da ja auch die Einstellungen für die Venu 2 sind
 Ach übrigens 0173 3047217 für Whatsapp wenn du Lust hast ist vielecht einfacher  :super:
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Garmin Venu 2/ Dexcom G6
« Antwort #6 am: Dezember 31, 2022, 13:31 »
Ich nehme an an der Uhr kann ich nichts einstellen ich brauche eine App auf dem Handy um die Einstellungen vorzunehmen in Garmin habe ich mal geblättert aber da scheint auch nichts zu sein ??
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Garmin Venu 2/ Dexcom G6
« Antwort #7 am: Dezember 31, 2022, 14:15 »
Bei mir muss man mit Null Fachwissen anfangen  :knatschig: :patsch:
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Garmin Venu 2/ Dexcom G6
« Antwort #8 am: Dezember 31, 2022, 15:26 »
So Andy soweit bin ich dahinter gekommen Garmin Geräte - Venu 2 - Darstellung - Displaydesign-Einstellung  so aber dann Anzeige mg habe ich noch hin bekommen
Target BG Low / High habe ich aber dann BG Data Source ?? also bei den ersten 3 Einstellungen das verstehe ich nicht  :knatschig: weiter unten sind noch die Farben  dann kommt noch Einstellung Yes oder No

Unter der Uhrzeit habe ich den Fehler Error 400 und auf der rechten Seite steht noch nicht da fehlt die Verbindung
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Garmin Venu 2/ Dexcom G6
« Antwort #9 am: Dezember 31, 2022, 17:27 »
Die Einstellungen, die Du für die Uhr brauchst, werden über 'Garmin Connect' gemacht.
- Dort oben erstmal auf die Uhr tippen. Du kommst ins Gerätemenü.
- Dann auf Darstellung und gleich auf Displaydesigns.
- Dort dann das Design anwählen und schon kannst Du in die Einstellungen wechseln.

'BG Data Source' -> xDrip+ (Android only)
'NightScout URL' hab ich nix gemacht.
Auch das 'NS Accesstoken' ist nicht nötig
'Target LOW' und 'Target HIGH' noch festlegen.

Wichtig, in xDrip muss der Webserver enabled werden:
https://github.com/NightscoutFoundation/xDrip/blob/master/Documentation/technical/Local_Web_Services.md
Also in xDrip in 'Einstellungen' - 'Inter-APP Einstellungen' und dort dann:
'Lokaler Broadcast' = ON
'Sende angezeigten Wert' = Haken
'Kompatible Broadcasts' = Haken
'Accept Glucose' = ON
'Behandlung annehmen' = ON
'Audio importieren' = Haken
'Externen Status akzeptieren' = ON
'xDrip Webdienst' = ON

Das sollte dann schon genügen.

Whats-APP kommt mir nicht aufs Phone.
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D