Autor Thema: Daten von XDrip in SiDiary bekommen  (Gelesen 264 mal)

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Daten von XDrip in SiDiary bekommen
« am: Mai 24, 2022, 18:42 »
Hallo,
ich möchte gerne meine Daten von XDrip in SiDiary bekommen. Gibt es dafür eine Anleitung?
In "meinem" neu heruntergeladenen SiDiary (6.2)  fehlt auch der Umschaltbutton, mit dem man die Darstellung von CGM-Werten anwählt.

Eine "Export als CSV"-Datei habe ich in XDrip gemacht und bei Sidiary habe ich bei "Meßgerät... auslesen" den Sinovo-Import gewählt. Da soll ich dann eine Übergabedatei wählen, ist das die, die ich in XDrip gemacht habe? Das ist eine Zip-Datei, muss ich die entzippen? Jedenfalls habe ich die mal versucht, SiDiary findet auch Werte und fragt, ob es die ins Tagebuch übernehmen soll. Das klicke ich dann an, es tut sich was, aber es erscheinen keine Werte im Tagebuch. Allerdings hab ich auch nur die Darstellung für blutige Meßgeräte gefunden, die für CGM-Geräte finde ich nicht.

Kann das jetzt nicht genauer erklären, wäre für Hilfe dankbar, fragt bitte nach wenn ich noch Details nachreichen soll, Danke schonmal!

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16725
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Daten von XDrip in SiDiary bekommen
« Antwort #1 am: Mai 27, 2022, 12:22 »
Den Umschaltbutton wie auf diesem Bild:



...sieht man erst, wenn bereits CGMS-Daten importiert wurden.

Warum das bei Dir nicht funktioniert hat kann ich nicht sagen. Du kannst Dich aber mal an den Support wenden, dann können wir uns das mal gemeinsam per Teamviewer ansehen.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/