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Dexcom G7 kommt...

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Gyuri:

--- Zitat von: Joerg Moeller am April 06, 2023, 10:37 ---
--- Zitat von: Gyuri am April 05, 2023, 23:33 ---[…]
Weiter bleiben scheinbar doch, wie bei G6, die beiden verschiedenen Alarmprofile vorhanden.

--- Ende Zitat ---

Ja, aber die haben bei mir nicht wie gewünscht funktioniert. Ich hab für Nachts den Hoch-Alarm abgestellt, aber er hat sich trotzdem gemeldet. :knatschig:
[…]

--- Ende Zitat ---

Wer wie ich, kaum in der Lage ist, richtig zu lesen  :rotwerd: muss froh sein, irgendwann mal
alles auch so raus zu bekommen.  :banane:

Trial & Error
Einen Screenshot kann ich gerade nicht zeigen.
Das iPhone X ist unterwegs in Gebrauch.




Hinter den (…) "verbergen" sich u.a. Schieber, mit denen man die Alarmgrenzen ganz schnell verschieben kann.  :kreisch:
Das mag zwar nicht immer im Sinne des Erfinders/Programmierer sein, aber irgendwie dann doch, weil sonst gäbe es das gar nicht.  :lachen:

Meine Frau stellte in ihrer Tagespflege fest, dass sie alle Medikamente zuhause vergessen hat, auch die Insuline!
Sie wollte aber SOFORT frühstücken und tat das auch, wodurch der auf >250mg/dL eingestellte Alarm sehr schnell auslöste.
Das Pflegepersonals geriet (ohne echten Grund) in Panik.

Na ja, ich konnte alle Medikamente sofort liefern. Dann wurde halt mal "hinterher" gespritzt.

Damit der Alarm ein Ende findet, habe ich in ihrem iPhon  mit (…) ihren Alarm von 250 auf 350 verschoben … und fertig.  :zwinker:

Bis 400 mg/dL könnte man den Alarm verschieben, was ich aber ganz bewusst nicht mache.
Ich kenne meine Frau, und die hätte auch mit nahe 400 mg/dL keine Probleme Süßigkeiten zu essen.

Meine Frau kann NOCH NICHT SELBST den Alarm verstellen … und das ist gut so! :teufelchen:

Gyuri:
Einen kräftigen Dämpfer habe ich durch die "Servicefreundlichkeit" bei Dexcom bekommen.  :patsch:

Ein G7 Senor fiel unerhofft nach nur zwei Tagen aus. DAS wäre aber noch nicht tragisch!

Ich rief also wie gewohnt bei Dexcom an. Weil "gerade" so viel los sei, wurde ich in eine ewige Warteschleife gelegt. Ärgerlich - aber auch noch nicht tragisch!

Vom Band kam aber der Rat, ich möge es doch an das "Selbsthilfeportal des technischen Supports von Dexcom" wenden.  ::)

Ich und Selbsthilfe? das kann bei mir doch nicht klappen, oder doch? Weil ich aus der Schleife überhaupt nicht mehr raus kam, probierte ich es trotzdem.
Dort kann man nur schreiben, was von Dexcom abgefragt wird. Unklarheiten können nicht mit einem Menschen aus Fleisch und Blut (mit mehr oder weniger viel Zucker drin :lachen: ) besprochen werden.

Ein zwei Tage später bekomme ich ein E-Mail von einem Bot (oder so):


--- Zitat --- […] Wir bedauern zu erfahren, dass Sie Probleme mit Ihrem Dexcom-System haben.
Wir haben Ihren Fall überprüft und Ihnen einen Kulanzsensor zukommen lassen. […]
--- Ende Zitat ---
Dass dieser Sensor trotz genauer Ankündigung nicht da ist, liegt aber vermutlich an DHL. Die haben die vereinbarte Ablageregelung wieder mal nicht beachtet.  :mauer:

Was mich aber ganz besonders verärgert ist der Kulanzsensor.  :moser:
Der Sensor war ganz einfach Mist und gehört ersetzt … und zwar nicht "aus Kulanz".

Was bei so einem Selbsthilfeportal fehlt ist der Kontakt mit einer Person, mit der man reden kann.
Früher bei Abbott waren da zwar imemr wieder Leute, mit denen man nicht klar kam, aber immerhin konnte man die Person dann bewerten. Das ging zwar jetzt bei Dexcom auch, aber wie soll man da einen "Bot" benoten? Falls hinter dem Absender der ärgerlichen Mail wirklich ein Mensch stand, hat er von mir vernichtende Noten erhalten.

Ich werde jedenfalls (wenn möglich) nie mehr das Selbsthilfeportal kontaktieren und lieber versuchen "irgendwann" doch ein Gespräch von Mensch zu Mensch zu bekommen.

Ich sollte lt. Mail auch den reklamierten Sender zurück schicken.  :kreisch:
Nur gut, dass ich den in meiner weißen Voraussicht  :coolman: nicht so entsorgt habe, wie es in der Anleitung zum Sensorwechsel zu lesen steht.  :lachen:

Aber jetzt muss ich den Sensor erst mal bekommen und das Rücksende-Paket auch.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Gyuri am Juni 28, 2023, 08:06 ---Was mich aber ganz besonders verärgert ist der Kulanzsensor.  :moser:

--- Ende Zitat ---

Dexcom ist eine Firma mit Tausenden von Mitarbeitern. Glaubst Du ernsthaft, dass sich da jemand persönlich betroffen fühlt und es einen Unterschied macht, ob er jetzt Textbaustein A oder Textbaustein B ausgelöst hat?

Leg in die Rücksendung ein Schreiben bei, dass Du den Fall überprüft hast und denen aus Kulanz den defekten Sensor zurücksendest und gut iss.

Ich rege mich nur noch über Sachen auf, wenn ich dadurch etwas ändern kann. Das macht das Leben wesentlich ruhiger und angenehmer  :zwinker:

Viele Grüße
Jörg

Gyuri:
Nicht ärgern lassen wäre IMMER ein wiklich guter Rat.  :super:


--- Zitat von: Joerg Moeller am Juni 28, 2023, 10:44 ---[…]
Leg in die Rücksendung ein Schreiben bei, dass Du den Fall überprüft hast und denen aus Kulanz den defekten Sensor zurücksendest und gut iss.
[…]

--- Ende Zitat ---
Aber zur Rücksendung kann es ja nur kommen, wenn ich bereits die Aufforderung dazu mit der "Ersatzlieferung" (egal, wie sie dann benannt wird) erhalten habe. Und das werde ich dann auch irgendwann tun.

Aber pauschale Vorverurteilungen gegen mich stoßen mir sauer auf, besonders wenn ich mich nicht gleich im Ansatz rechtfertigen kann. Darum hoffe ich doch schwer, zukünftig mit einem Menschen reden zu können.  Das "Selbsthilfeportal des technischen Supports von Dexcom" will ich jedenfalls nicht mehr benutzen. Sollte das aber bei Reklamationen die Regel werden, brauchen die  aber auch keine Fragen mehr stellen, wie zufrieden ich mit ihrem "Sachbearbeiter" war.

Würde ich bei der Rücksendung noch etwas dazu schreiben, wäre das sicher das Papier nicht wert.

 

Kladie:
Hallo Gyuri,

Jeder so wie er es für richtig hält....  Der eine so der andere eben anders.

Ich kämpfe auch immer gegen Unverständnis wenn ich es ablehne durch Kundenkarte einen Preisnachlass zu bekommen. Auch wende ich mich regelmäßig gegen Werbung - selbst wenn es ein Kampf gegen Windmühlen ist und bei Anrufen, die mich über gute Angebote informieren wollen frage ich als erstes woher Er/Sie meine Tel.Nr her hat.
Ob es unnötiger Aufwand ist darf jeder selber gerne entscheiden. Kritik dagegen erscheint mir unangebracht.

Der grottenschlechte Support von Abbott hat mich dazu gebracht aufs Libre zu verzichten und Dexcom hat mich auch nicht überzeugt. Der Service schien besser aber die Hardware  hat mich genauso enttäuscht.

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