Autor Thema: t-slim Pumpe  (Gelesen 5851 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #20 am: Januar 30, 2022, 10:56 »
Guten Morgen Frank,

dann täuscht mich mein derzeitiger Eindruck nicht, die Produkte werden eher schlechter als besser.
Ich habe jetzt erstmal den Sensor reklamiert.... und täglich grüßt das Murmeltier ähhh der Sensor.

Ich meinte schon ich bereue es mich für die Pumpe entschieden zu haben.
Antwort Wieso... da müssen Sie schon unterscheiden das ist dann der Sensor nicht die Pumpe.
Naja ich sehe das eher als gesamtes, mal schauen wann es wieder Sensoren gibt.

Schönen Sonntag
Grüße
Markus
 

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #21 am: Januar 30, 2022, 15:56 »
Und vor allem: die konnten es schon mal besser.
Es gab mal von,  damals noch Boehringer Mannheim, das Meßgerät "Accutrend DM".
Aus heutiger Sicht kann ich sagen, die waren ihrer Zeit weit voraus. Mit aufklappbaren Display, Tastatur und mann konnte eine Unmenge von eigenen Events definieren. Das Teil hätte sie weiterentwickeln sollen!
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #22 am: Januar 31, 2022, 13:52 »
Es gab mal von,  damals noch Boehringer Mannheim, das Meßgerät "Accutrend DM".
Aus heutiger Sicht kann ich sagen, die waren ihrer Zeit weit voraus. Mit aufklappbaren Display, Tastatur und mann konnte eine Unmenge von eigenen Events definieren. Das Teil hätte sie weiterentwickeln sollen!

Ja, das hatte ich auch mal: https://www.diabetesinfo.de/homepage/software/spezielle-geraete.html
Hatte aber das Problem, dass man max. 6 BE eintragen konnte. Aber wie Du schon sagtest: hätte man weiterentwickeln sollen. Genauso wie die Cozmo!

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #23 am: Januar 31, 2022, 17:53 »
Genau das ist es Jörg, und das hab ich auch noch als eintigstes Relikt liegen. Alle anderes Meßgeräte hatte ich einen Diabkumpel gegeben für eine Sammlung in einer Klinik. Von dem konnte ich mich aber nicht trennen.

Gruß
Frank
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #24 am: Februar 01, 2022, 10:46 »
Kenn ich: ich hab auch noch meine Erstausstattung. NovoPen 1, Boehringer Autoclix und Reflolux II Messgerät  ;D

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline ralf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #25 am: März 29, 2023, 12:07 »
Hallo Jörg,

Anfangs war ich ja echt heiß auf die t:slim, aber als ich mich dann näher damit befasst habe wurde mir klar, dass die mir nicht in den Kram passt. Da waren einige Punkte, die für mich inakzeptabel waren.

ist schon etwas älter, aber: Welche Punkte, abgesehen von der Gesamt-Insulinmenge/Tag, waren das denn? Das könnte ich mir dann bei meiner Auswahl speziell anschauen.

Offline ralf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #26 am: März 29, 2023, 12:12 »
Und gerade bei der t:slim mit ihren zusammengefassten Zeitblöcken ist das manchmal sehr aufwendig und nervig.
Soll das heißen, dass, wenn aufeinander folgende Zeitblöcke die selbe Basalrate haben, sie einfach zu einem zusammengekürzt werden?
Das wäre Mist, würde ja bedeuten, dass Änderungen hier schnell mal den Aufwand einer kompletten Neueingabe nach sich ziehen würden.

Offline ralf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #27 am: März 29, 2023, 12:32 »
Mal 'ne blöde Frage:

Ich habe gegenwärtig eine Medtronic 640 im Einsatz. Wenn der der Strom ausgeht, wechsele ich einfach die AA-Batterie.
Die t-slim X2 scheint ja einen eingebauten Akku zu haben. Vom Smartphone kennen wir das alle, man hängt das Ding an das Ladegerät, wartet 2...6 Stunden und es ist wieder einsatzbereit.

Darf ich mich mit der Insulinpumpe für diesen Zeitraum nicht von der Steckdose entfernen?

Ich lese gerade in der Bedienungsanleitung:
"Beim Erhalt Ihrer Pumpe müssen Sie diese vor dem ersten Einsatz an eine Ladequelle anschließen. Laden Sie die Pumpe, bis die Akkuladeanzeige in der linken oberen Ecke des Startbildschirms 100 % anzeigt (das erste Aufladen kann bei vollständig entladenem Akku bis zu 2,5 Stunden in Anspruch nehmen).Während des Ladens funktioniert die Pumpe ganz normal. Sie müssen die Pumpe während des Ladevorgangs nicht abnehmen.
VORSICHTSMASSNAHME Entfernen Sie sich NICHT weiter von der Ladequelle, als es die Länge Ihres USB-Kabels zulässt, wenn Sie an die Pumpe und eine Ladequelle angeschlossen sind. Andernfalls kann es passieren, dass die Kanüle aus der Infusionsstelle gezogen wird. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, die Pumpe nicht aufzuladen,während Sie schlafen."


Wer lässt sich so etwas einfallen?

Wie sind eure Erfahrungen damit im Alltag?

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #28 am: März 29, 2023, 13:21 »
Ich brauche bei der G670 auch nur die Batterie wechseln, auf die Idee das ein Akku eher unpraktisch ist wegen dem Laden hatte ich noch nicht gedacht.
Ist der Akku wechselbar so das man immer einen vollen Akku parat haben könnte  :gruebeln:
Einer im Einsatz und der andere wird geladen.

Grüße Markus

Offline ralf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #29 am: März 29, 2023, 14:50 »

Ist der Akku wechselbar so das man immer einen vollen Akku parat haben könnte
Einer im Einsatz und der andere wird geladen.

So würde ich es ja in Ordnung finden. Sah für mich aber nicht danach aus. Deshalb hier die Frage an die Verwender.  :hilfe: