Autor Thema: t-slim Pumpe  (Gelesen 5863 mal)

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #10 am: Januar 08, 2022, 20:03 »
Hallo Jörg, meine Pumpe ist so eingestellt das alle 2-3 Tage eine Erinnerung von meiner Pumpe kommt Katheter wechseln und gleichzeitig auch den Tank wechseln aber ich bin dank der neuen Pumpe erst war der Hba1c um die 7 rum und jetzt ständig 6,2  :banane:
Ich kann die t-slim nur empfehlen und über der Sleep option geht mein BZ die Nacht nicht höher wie 125 und bei 80 schaltet die automatisch das Insuln ab und bei 100 wieder an
Gruß Micha
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #11 am: Januar 09, 2022, 16:25 »
Hallo Frank, war es bei dir schon mal das du Striche anstatt eine Zahl im Display deiner t-Slim hattes und auch keinen Pfeil für die Tendenz ??
Gruß Michael
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #12 am: Januar 09, 2022, 17:13 »
Nabend Micha,

das hatte ich noch nie gehabt.
Hattest du das schon öfters? Und was sagt der KUndendienst?

Gruß
Frank
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #13 am: Januar 09, 2022, 20:04 »
Hallo Frank, die Meldung war Sensorfehler und dann habe ich nach anraten von Dexcom einen neuen Sensor geschossen habe aber auch schon einen Ersatz bekommen und dann lief es denn ganzen Tag ok aber dann gegen 21.30 wieder der gleiche Mist kein Wert im Display nur Strich und keinen Verlauf  :'(
Also neuer Sensor aber auch den zweiten Tansmitter gesetzt und seit Tagen geht es wieder zu 100%.
Hebe wieder mit Dexcom telefoniert bekomme keinen Ersatz Transmitter muss ein Rezept besorgen vom Arzt das ich neue Transmitter bekomme das ist kein Thema sagt mein Diabetologe.
Mit Freestyle Libre hatte ich nicht so ein Ärger aber leider geht die Pumpe nicht mit Freestyle Libre  :-\
Gruß Micha
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #14 am: Januar 10, 2022, 11:51 »
Aber was mich auch noch stört, das diese do so aktuelle Pumpe nicht per PC zu konfigurieren ist.

Ich meine das wäre eh nur bei der Cozmo so gewesen. Fand ich auch super praktisch, als ich mal eine Austausch-Pumpe bekommen habe. Einfach das auf dem PC gespeicherte Programm gesendet und die neue war sofort einsatzbereit. :super:

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #15 am: Januar 11, 2022, 09:07 »
In der heutigen Zeit sollte das bei allen Pumpen sein.
Und gerade bei der t:slim mit ihren zusammengefassten Zeitblöcken ist das manchmal sehr aufwendig und nervig. Die Diabtante bei der Einweisung hatte auch etliche Anläufe gebraucht, bis sie alles fertig hatte, weil die Abschaltung immer zu schnell kam

VG
Frank
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #16 am: Januar 29, 2022, 09:36 »
Das mit den blöden zusammengefassten Zeit Zeitblöcken kenne ich auch noch zu gut.
Praktisch ist was anderes, so braucht das tüfteln einiges an Zeit und es ist nicht mal gerade eben die Therapie anpassen.
Die Zeitblöcke waren der Grund warum es bei mir NICHT die T-Slim wurde.

Die G670 von Medtronic hat dafür andere Nachteile, eigentlich ist es der Sensor der häufig einen Fehler meldet.
Auf mehrere neue Sensoren aufgrund eines defektes warte ich schon länger, Lieferengpass.
Die Stecherei war zwar anstrengend, aber ohne Verzögerung usw..
Derzeit nutze ich den Arm, da kommen die Fehler nicht so schnell, am Bauch war es häufiger.

Wie schön waren die Zeiten der Cozmo mit den übertragen der Profile, dass war Top.

Viele Grüße
Markus

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #17 am: Januar 29, 2022, 11:39 »
Medtronic ist für mich ausgefallen, weil in der Automatik kein verlängerter Bolus abgegeben werden kann und man dazu in den manuellen Modus muß und beim zurück wechseln und mehrmals kalibriert werden. Da ich den verzögerten Bolus täglich nutze war das eben keine Option FÜR MICH.

Schönes WE
Frank
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #18 am: Januar 29, 2022, 18:26 »
Hallo Frank,

ich habe das Gefühl die Pumpen werden eher schlechter und gehen am Bedarf vorbei  :daumenrunter:

Schönes WE
Markus

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #19 am: Januar 30, 2022, 08:07 »
Guten Morgen,

dein Gefühl täuscht dich nicht Markus. Allerdings geht das schon seit Jahren so.
Wo damals die Accu-Chek Spirit Combo rauskam, wurde ich zu einer Einführungsveranstaltung eingeladen. Damals wurde ja schon das Event Kathederwechsel vergessen. Hab ich nachgefragt und da wurde gesagt, es werde überprüft werden. Paar Wochen später erfuhr ich von einer gleichen Veranstaltung an einem anderen Ort, bin hingefahren. Es waren die gleichen Roche-Vertreter da (damals war ich noch in einer SHG und dadurch viel Kontakt mit denen).
Ich wurde dann schon vor der Veranstaltung beiseite genommen und gebeten, nicht wieder solche peinlichen Fragen zu stellen.
An diese Bitte habe ich mich natürlich nicht gehalten, war aber da nicht der einzige, dem das aufgefallen war. Die mussten dann zugeben, das es bei der Entwicklung vergessen wurde und man nicht bei Betroffenen nachgefragt hatte, was denn nötig wäre.
Seit dem bekam ich keine Einladung mehr.

Windige Sonntagsgrüße
Frank
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact