Autor Thema: t-slim Pumpe  (Gelesen 5843 mal)

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
t-slim Pumpe
« am: Januar 05, 2022, 12:40 »
Ein Hallo in die Runde, wer trägt von euch die t-Slim Pumpe mit Dexcom G6 und kann Erfahrungen mit mir austauschen  :super: :super:

Gruß Michael
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #1 am: Januar 05, 2022, 16:46 »
Mutige voran, ich aute mich mal als Träger, wenn es kein anderer macht  :super:

Gruß Frank
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #2 am: Januar 05, 2022, 17:06 »
Hallo Frank, dann danke ich dir erst mal das du dich gemeldet hast  :banane:
dann gleich mal die Frage, wie lange hält bei dir der Transmitter ??
Die t-slim Pumpe finde ich sehr gut und komme sehr gut mit ihr zurecht auch mit dem Update  :super: :super:
Aber der Sensor macht viel Probleme

Gruß Michael
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #3 am: Januar 05, 2022, 18:31 »
Den TRansmitter tausche ich immer intervallmäßig aus, also immer nach 1/4 Jahr. Mit dem Sensor hab ich keine Probleme. Das CIQ kann ich leider nicht nutzen, das hab ich aber erst nach dem bestandenen Workshop erfahren.
Es gibt aber schon einige Dinge, da an dieser do so aktuellen Pumpe verbessert werden könnten, zumindest das die mal auf den Stand wie die Accu-Chek Spirit Combo kommt.
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #4 am: Januar 06, 2022, 11:31 »
Warum kannst du die CiQ nicht verwenden das ist komisch wo ich die Pumpe bekommen habe da war sie praktisch Rohzustand dann war der Workshop dann habe ich eine Mail bekommen mit dem Upgrade von der Pumpe.
Mit dem Sensor das läuft ja auch zu 98 % so wie das die letzten Tage war so kenne ich das nicht mit der Fehlermeldung "Sensorfehler"
Probleme hatte ich mit meinem Handy das ist Android 11 das hat von meinen Transmitter den Accu leer gemacht zuviele Daten die ausgelesen werden mussten aus dem Handy und jetzt habe ich mein altes wieder rausgekrammt das hat Android 9 und da funktioniert prima und Dexcom sagt der Transmitter ist für Android 11 noch nicht ausgelegt und brauch noch paar Wochen  :knatschig:
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #5 am: Januar 06, 2022, 12:26 »
,,,Dexcom sagt der Transmitter ist für Android 11 noch nicht ausgelegt und brauch noch paar Wochen  :knatschig:

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab ein Samsung A52 mit Android 11 und bei mir hat der Transmitter genau ein Vierteljahr gehalten.
Die einzigen Probleme hatte ich, als ich mal die BYODA App getestet hatte. Da kam es mehrmals täglich zu Verbindungsabbrüchen.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #6 am: Januar 06, 2022, 13:05 »
Halo Jörg,
bei mir ist die t-slim Pumpe und es wäre Anroid 11 und da sagte der von Dexcom das wäre noch nicht gut am laufen die wären noch dran am arbeiten, ich hatte schon nach ein paar Tagen keine Verbindung mehr  :knatschig: Nachteil ich laufe wieder mit 2 Handy rum weil das neue war zu teuer bis von Dexcom das OK kommt :banane:
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #7 am: Januar 06, 2022, 14:22 »
Hallo Michael,
eine Anforderung für das CIQ ist, das der Insulingesamtbedarf des Tages 100IE nicht überschreiten darf.
Ich hab die Pumpe seit sie rauskam und zugelassen wurde von meiner KK (November 2020?), das mit dem Update kam erst letztes Jahr und zum Anfang waren die Grundvoraussetzungen nicht bekannt.

VG
Frank
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #8 am: Januar 07, 2022, 15:14 »
eine Anforderung für das CIQ ist, das der Insulingesamtbedarf des Tages 100IE nicht überschreiten darf.

Wusste ich auch noch nicht. Dann wäre das bei mir eh nichts gewesen. Ich liege im Moment bei einem Schnitt von 170 IE pro Tag.
Anfangs war ich ja echt heiß auf die t:slim, aber als ich mich dann näher damit befasst habe wurde mir klar, dass die mir nicht in den Kram passt. Da waren einige Punkte, die für mich inakzeptabel waren.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: t-slim Pumpe
« Antwort #9 am: Januar 07, 2022, 15:22 »
Hallo Jörg,

ich liege derzeit bei ca. 120IE. Die t:slim ist auch grad so noch im Raster hängen geblieben, wäre das Reservoi kleiner wäre die auch durchgefallen.
Aber was mich auch noch stört, das diese do so aktuelle Pumpe nicht per PC zu konfigurieren ist. Und über das Display ist das nicht ganz so einfach. Mit den 16 Zeitblöcken komme ich derzeit noch hin, mal sehen wie lange. Und Stahlkatheder gibt es nur mit 80cm Schlauch, nicht länger. Die Teflon gibt es auch mit 100 oder110 cm.

VG
Frank
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact