Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

t-slim Pumpe

<< < (8/8)

ralf:

--- Zitat von: Zottellot am März 30, 2023, 19:12 ---Müll ist das Konzept nicht. Es kommt halt auf die eigenen Präferenzen an.
--- Ende Zitat ---
Klar.

--- Zitat ---Mich alle paar Tage  im Bett ans Ladekabel zu hängen, das sowieso da ist, finde ich nicht schlimm.
--- Ende Zitat ---
Ha! Da ist sie! Die KI ist im täglichen Leben angekommen und muss sich alle paar Tage an's Ladekabel hängen.  ;D :P

Zottellot:
Shit! Bin aufgeflogen!
 :wech:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Zottellot am März 31, 2023, 10:13 ---Shit! Bin aufgeflogen!
 :wech:

--- Ende Zitat ---

Wir erwischen euch alle  ;D

@Ralf: Wie man so schön sagt: "D'rum prüfe, wer sich ewig bindet …"  :zwinker:

Ich hab bei meinem Abschied von der Deltec Cozmo auch erst mal die t:slim gecheckt (nicht in echt, aber nach Rezensionen, Handbuch, YT usw.).
Und dann eben auch andere Pumpen, die in Frage kamen.
Bei mir war das ja relativ einfach, weil ein Must-have bei mir ein Reservoir mit mindestens 300 Einheiten ist. Bei den kleineren wie z.B. der YpsoPump müsste ich sonst jeden Tag das Reservoir wechseln.

Insbesondere YT nutze ich häufig, wenn ich mal mehr sehen will als nur ein Produktfoto.

Viele Grüße
Jörg

ralf:
Hallo Jörg,

nachdem ich mir ein paar YT-Videos über t-slim angeschaut habe, sehe ich mich eher bei Medtronic bleiben. Die Nachteile sind einfach doch zu stören:

* Akku statt Batterie
* Reservoir nicht transparent -- schlechter Einblick, ob Blasen vorhanden sind
* Reservoir-Füllprozedur kommt mir umständlich vor
* recht viele Schritte für die Dinge, die man ständig braucht (z.B. Bolus-Abgabe)
Ich bin nach Durchsicht der Loop-Systeme der Pumpen, glaube ich, eher wieder davon abgekommen. Mir scheint, dass gerade bei meiner sich häufig ändernden Insulinempfindlichkeit mein Hirn der bessere Rechner ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln