Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Zeit Umstellung

(1/2) > >>

LordBritish:
Sowas blödes, da hatte ich vergessen vor der Zeit Umstellung meine Pumpe auszulesen und jetzt komme ich nicht mehr an die Daten.
Hoffentlich ist das ewige an der Uhr drehen nächstes Jahr vorbei, wo ich denke was ist da so aufwendig A sagt ich hätte gerne Sommerzeit weil... und B sagt ich hätte gerne Winterzeit weil... Das gleicht man dann ab und richtet sich nach den Wunsch der Bürger.  :mauer:

Andi:
Stand vom: 21.09.2019
Anzahl der EU-Bürger: ~745 Mio
=> https://de.wikipedia.org/wiki/Europa
Anzahl der Abstimmenden: 4,6 Mio, davon 3 Mio aus DE
=> https://www.merkur.de/politik/zeitumstellung-soll-abgeschafft-werden-europa-blueht-ein-chaos-11943297.html

Das die Zeitumstellung (aus EU-Sicht) mal abgeschafft wird, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich persönlich nämlich auch nicht.

IMHO ist es den (Pumpen-)Programmierern anzulasten, wenn da so schlampig gearbeitet wird.
Sinnvoll ist es, alles nach UTC zu programmieren und die Displayausgabe dann per TZ zu setzen.

LordBritish:
 :super: ich glaube jedoch nicht das es da jemals eine Änderung geben wird und jedes halbe Jahr dreht man an der Uhr.
Etwas blöd, wenn man zuvor vergessen hat die Pumpe auszulesen, dann kommt man an die Daten nicht mehr dran.

Grüße
Markus

Andi:
Bei mir fehlen auch ein paar Stunden beim FSL2, weil der Sensor 'eine Stunde früher' ausgelaufen war  ::)

Da war das mit möglichst 'knapp vor Ende' nix mit dem Auslesen ...  :rotwerd:

Das sind aber alles nur Luxusprobleme. Früher (tm) gab es nur ein paar Piekser am Tag, also viel mehr Datenlücken ...

Gyuri:
Ob es bei einer Pumpe zwingend nötig ist, die Uhr umzustellen (oder ob sie das von selbst macht) weiß ich nicht.
Als ich für mein FSL nur ein Auslesegerät hatte, achtete ich stets darauf immer nur die Normalzeit (MEZ)  eingestellt zu lassen. Wenn das Ding beim Diabetologen umgestellt wurde, stellte ich es gleich wieder zurück.  :baeh:

Jetzt mit dem Handy geht das nicht mehr so ohne weiteres.  :moser:

Ich habe aber noch eine Aufzeichnung meiner Schlafdaten am Laufen. Und damit mir da Daten nicht immer um 12Uhr "verloren" gehen, wenn ich über den Mittag hinaus schlafe, habe ich dort die Uhr FEST um 2h (Sommer 3h) zurück gestellt. Ich weiß das und kann so meine aktuellen Schlafdaten auch noch etwas länger abrufen.  :coolman:
In der Langzeitaufzeichnung, für die sich "vielleicht" mal ein Lungenarzt interessiert, passiert nichts weiter. Er meint halt (falls er es bemerkt) dass ich 2-3 Stunden füher schlafe und auch wieder aufstehe.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod