SiDiary > Allgemeines

Dexcom G6 Messdaten Ungenau

(1/3) > >>

Astalavista1990:
Hy leute ich habe jetzt seit kurzer Zeit den Dexcom sagen wir jetzt schon das zweiten Sensor gesetzt.
Jedoch weis ich nicht wirklich ob ich den Messdaten sehr viel glauben schenken kann .
Ich weis das sowohl das blutzucker messgerät toleranzen hat als auch das G6 jedoch wenn in der früh
das Gerät zumbeispiel 96 anzeigt und das Messgerät 124 finde ich den unterschied schon ein wenig groß. Und weiß nicht
wirklich ob ich mich da an das G6 eher halten soll . Wenn ich das schnell wirkende Insulin zu mir nehme.

Desweiteren habe ich beim ersten sensor auch das problem gehabt das er mir 70 angezeigt hat mit der warnung in 20 minuten auf 55
aber das messgerät zu der zeit bei 125 war das fand ich auch irgendwie komisch ich habs dann kalibriert auf den wert vom messgerät
was dann auch wieder ne weile funktionierte .

Momentan trage ich den Sensor am Arm ich weis nicht was ich machen soll wenn das Messgerät und der G6 soweit abweichen soll ich da eher weiter mich nur
auf das Messgerät verlassen und den G6 ganz lassen oder was meint ihr . Das ist ja nicht sinn und zweck das man beides braucht immer ^^ Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen wie gesagt ich nutze es erst 15 tage ca .

mfg

Oggy:
 :mauer: Satzzeichen?

Andi:

--- Zitat von: Oggy am Juli 27, 2021, 18:54 ---Satzzeichen?

--- Ende Zitat ---


Pfffff, die werden vollkommen überbewertet  ;D

Oggy:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Astalavista1990 am Juli 27, 2021, 14:09 ---Hy leute ich habe jetzt seit kurzer Zeit den Dexcom sagen wir jetzt schon das zweiten Sensor gesetzt.
Jedoch weis ich nicht wirklich ob ich den Messdaten sehr viel glauben schenken kann .

--- Ende Zitat ---

Das kannst Du ja prüfen, indem Du mit einem BZ-Messgerät kontrollierst, das halbwegs genau misst.
Um das BZ-Messgerät zu überprüfen nimm es mal mit zu Deinem Diabetologen. Der wird in der Regel ein sehr genaues Gerät in seiner Praxis verwenden und Du kannst Deins dann dagegen testen: Nimm aus einem Finger einen Tropfen Blut für sein Messgerät und dann aus drei anderen Fingern je einen Tropfen für Dein Gerät.

Du siehst dann, wie weit Dein Messgerät von seinem abweicht und wie breit die Streuung bei Deinem Gerät ist.
Wenn es genau genug ist, kannst Du es mit Deinem Sensor vergleichen. Dazu wäre am besten eine Phase geeignet, in der Dein Glukoselevel möglichst waagerecht verläuft.
Abweichungen bis zu 10 mg/dL (0,6 mmol/L) würde ich akzeptieren, wenn es deutlich darüber liegt würde ich den Sensor mal kalibrieren.

Viele Grüße
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod