Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Galaxy Watch 4 und Galaxy Watch Active 4 wohl doch kein BZ-Sensor...

(1/2) > >>

Rüdi:

https://www.teltarif.de/galaxy-watch-active-4-wear-os-geruecht/news/84479.html

Irgendwie schade, andererseits logisch:
Würde, bei entsprechend annähernden Werten ggü. tatsächlichem BZ, einen riesen Markt trocken legen. Ohne Verbrauchsmaterialien wie Sensoren ect. geht das alleine wirtschaftlich für die Industrie nicht...

Joerg Moeller:
Ich wäre bei transdermalen Messungen eh immer skeptisch. Es gibt halt ziemlich viele Hauttypen. Und bei Kälte wird die Haut auch nicht so durchblutet wie bei Wärme. Das müsste man alles unter einen Hut bringen.

Irgendwann wird es aber sicher mal kommen.

Viele Grüße
Jörg

Gyuri:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Mai 20, 2021, 13:09 ---(…)
Irgendwann wird es aber sicher mal kommen (…)

--- Ende Zitat ---
… und wird dann garantiert abgelehnt, weil dann auch wieder kein direkter Bezug zum Blutzucker hergestellt werden kann.  :daumenrunter:

LordBritish:
Erstmal ablehnen scheint mir die übliche Reaktion der Kasse zu sein, nur wer es wirklich braucht lebt Wiederspruch ein oder  ::)

Viele Grüße
Markus

Duff Rose:
https://www.pcwelt.de/news/Smartes-Armband-kann-Blutzucker-ohne-Piksen-messen-10957749.html

Hier eine aktuelles Produkt des Herstellers Quantum Operations (Status Prototyp).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod