Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Google Pixel 4a 5G zur App Libre 2/3

<< < (2/7) > >>

Andi:

--- Zitat von: mellituso am Mai 15, 2021, 01:37 --- alle mit NFC und Bluetooth funktionieren.

--- Ende Zitat ---

Ich habe hier noch zwei 'China-Handies' (Blackview) rumliegen, eines sogar sehr neu.
Die haben zwar NFC und BT, aber die streiken hier einfach oder bekommen keine stabile Verbindung hin.
Seither habe ich halt wieder Samsung ... kostet halt wesentlich mehr ....

mellituso:
Hallo Andi,

ja ich meinte doch "könnte" und funktionieren natürlich nicht alle die NFC und Bluetooth haben, dass ist ja doch der Punkt!
Mein altes Samsung Galaxy S5 mini mit Android Version 6.0.1 funktioniert zum Beispiel auch nicht.

Also wenn NFC und Bluetooth nicht das Kriterium sind, dann ist es doch fraglich ob es dann das Google Pixel 4a 5G wirklich tun wird. Also bleibt nichts anderes übrig, als auf die neue Liste zu warten und den Handy Kauf zurückzustellen.

Da der Telefon-"Support" natürlich nichts sagen konnte, habe ich noch eine Mail gesendet. Bin mal gespannt was da und überhaupt zurückkommt.  ::)

lG. mellituso

Gyuri:

--- Zitat von: mellituso am Mai 15, 2021, 11:54 ---(…)
Mein altes Samsung Galaxy S5 mini mit Android Version 6.0.1 funktioniert zum Beispiel auch nicht.
(…)

--- Ende Zitat ---
Von der Abbott-Hotline weiß ich nicht all zu viel.   :daumenrunter:
Aber es war eindeutig, dass für LibreLink MINDESTENS Android 8 gebraucht wird.

mellituso:
Hallo Gyuri,
"Aber es war eindeutig, dass für LibreLink MINDESTENS Android 8 gebraucht wird."
OK, es scheint aber nicht das alleinige Kriterium zu sein und zu Version 3 gibt es nichts genaues, anscheinend. Der eigentliche Punkt ist ja, ich will mir, unter Umständen, dieses Jahr nicht schon wieder ein ***zusätzliches*** Handy kaufen müssen.
lG. mellituso

Kladie:
Hallo Mellituso,

Dein Problem liegt wohl nicht an der HW deines Smartphones. Es ist das gleiche Problem wie bei der Corona App auch. Es muss ein Bluetooth mit geringer Empfindlichkeit genutzt werden. Seit wann diese Chips verbaut werden ist mir nicht bekannt aber das S5 Mini hatte ihn nicht und die beiden Pixels haben ihn. Ich habe das Pixel 3A aber da der Support von Abbott gruselig ist nutze ich das FSL schon lange nicht mehr. Mit der Corona App habe ich aber keine Probleme im Gegensatz zum S5 Mini, das ich auch hatte.
Ich denke aber deine HW und die Android Version sind nicht das eigentliche Problem. Bleibe bei Abbott am Ball

Es ist aber nur mein unmaßgeblicher Eindruck... Was genaues kann ich auch nicht sagen - da musst du selbst weiterforschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln