Autor Thema: Google Pixel 4a 5G zur App Libre 2/3  (Gelesen 6780 mal)

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3591
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Google Pixel 4a 5G zur App Libre 2/3
« Antwort #10 am: Mai 15, 2021, 17:39 »
(…) Der eigentliche Punkt ist ja, ich will mir, unter Umständen, dieses Jahr nicht schon wieder ein ***zusätzliches*** Handy kaufen müssen.
lG. mellituso
Gehst du davon aus, dass du "unbedingt" gleich zu FSL3 wechseln willst?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Abbott das FSL2 so schnell sterben lässt. Wenn FSL3 kommt, wird es noch lange auch das FSL2 geben - glaube ich.  :rotwerd:

Bei FSL2-Sensoren geht man davon aus, dass man auch ein Lesegerät hat und nur wer will verwendet ein Handy, was er selbst besorgen muss. Sicher haben die Allermeisten ein Handy, aber sicher nicht alle.
Beim Vergleich mit der Corona-App oder gar einem Impfnachweis via App sieht es noch lange nicht so aus, dass alle da mitspielen wollen und/oder können.

Ob mein Handy und das meiner Frau für FSL3-Sensoren gehen, darüber mach ich mir frühestens dann Gedanken, wenn ich zu FSL3 gezwungen werden sollte, weil es dann keine FSL2-Sensoren mehr gibt.  :coolman:

Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline mellituso

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Google Pixel 4a 5G zur App Libre 2/3
« Antwort #11 am: Mai 15, 2021, 18:36 »
Hallo Gyuri,
meine neueste Info ist Libre 3 zuerst nur mit IPhone, keine Ahnung ob das stimmt. Ich warte jetzt erst mal ab ob ich eine Antwort auf meine Mail bekomme.
Ansonsten scheint mir (hab mich jetzt mal umgesehen) DEXCOM 6 bei weitem das bessere zu sein. Keine Ahnung ob die Barmer (GEK) das übernimmt bzw. wieviel ich dazuzahlen müsste.
lG.mellituso

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Google Pixel 4a 5G zur App Libre 2/3
« Antwort #12 am: Mai 15, 2021, 20:04 »
Hallo mellituso

Dexcom 6 ist 2,5 mal so teuer als ein FSL und damit meiner Meinung nach für Type2 überdimensioniert.

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3591
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Google Pixel 4a 5G zur App Libre 2/3
« Antwort #13 am: Mai 16, 2021, 00:01 »
Typ 1er haben meist eine ganz andere Strategie als Typ 2er und kommen oft mit dem FSL nicht so optimal zurecht.

Jetzt mache ich mich wieder unbeliebt:  :rotwerd:
Es gibt Typ 2er die meinen, die Strategien von Typ 1er übernehmen zu müssen. Die haben dann mit FSL die gleichen Probleme und sehen dann nur die Vorteile von Dexcom und nicht auch die Nachteile.

Bei meiner Frau sähe ich zwar auch mehr Vorteile zu Dexcom, (das zu erklären führt jetzt zu weit), aber für mich als Betreuer, wären die Vorteile viel markanter als für meine Frau.  :prost:

Ich kann für mich mit den Unzulänglichkeiten des FSL2 ganz gut umgehen, gehe aber überhaupt nicht wie ein klassischer Typ1 vor. :heilig:
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline mellituso

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Google Pixel 4a 5G zur App Libre 2/3
« Antwort #14 am: Mai 17, 2021, 11:30 »
Hallo zusammen,
habe zumindest die telf. Auskunft, soll mir kein Smartphone kaufen bevor Libre 3 offiziell draussen ist.

Tester Video:

https://www.youtube.com/watch?v=_3C3X6DdPAw

Zur Zeit geht dies nur mit Iphone iOS ab 14.0 aufwärts. Noch keine Antwort auf meine Mail. Fazit: Ich stelle alles zurück, Iphone ist mir zu teuer.  Dann werde ich wohl dieses Jahr noch mit Libre 2 leben müssen.  :wech:

lG. mellituso

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Google Pixel 4a 5G zur App Libre 2/3
« Antwort #15 am: Mai 17, 2021, 12:30 »
Dann werde ich wohl dieses Jahr noch mit Libre 2 leben müssen.

Bei mir läuft zum Oktober das Jahresrezept aus.  ::)

Da habe ich nun zwei Möglichkeiten:
- FSL2 weiter beziehen und alles ist gut/gewohnt
- FSL3 bekommen und hoffen, dass es einen Weg gibt, den BZ auf der Watch zu haben.

Mehr mag ich dazu nicht sagen/behaupten, weil es ohnehin nur Spekulationen wären.
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Google Pixel 4a 5G zur App Libre 2/3
« Antwort #16 am: Mai 17, 2021, 15:33 »
Ansonsten scheint mir (hab mich jetzt mal umgesehen) DEXCOM 6 bei weitem das bessere zu sein. Keine Ahnung ob die Barmer (GEK) das übernimmt bzw. wieviel ich dazuzahlen müsste.

Meins wurde jetzt erst mal abgelehnt, weil meine Ärztin denen wohl die geforderte Begründung nicht geschickt hatte.
Ich hab aber schon Widerspruch eingelegt und denen nochmal ausführlich begründet, warum ich das Dexcom haben will (bzw. ich hab denen auch aus LibreView die Momentaufnahmen der letzten drei Monate geschickt, auf denen zu sehen war, dass ich angeblich viel zu oft und zu lange zu niedrige Werte hätte.

Mal schauen, was dabei rauskommt.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3591
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Google Pixel 4a 5G zur App Libre 2/3
« Antwort #17 am: Mai 17, 2021, 15:58 »
(…)

Mal schauen, was dabei rauskommt.

Viele Grüße
Jörg
Da bin ich aber auch schon gespannt.
Ich hatte ja vor, den Wechsel für meine Frau über die Diabetologin zu organisieren, aber vielleicht zieht auch so etwas bei der kranken Kasse.

Bei jeder Bewilligung (auch andere Sachen) über die TK lese ich auch immer, dass ich die Mehrkosten selbst tragen muss. Die gehen aber scheibbar davon aus, dass die Qualität des bewilligten Produkts im vollen Umfang den Anforderungen entspricht.

Will ich ein Dexcom 6 voll bewilligt bekommen, müsste ich den Beweis erbringen, dass die Anforderungen eben nicht erfüllt sind. Ein Facharzt müsste das können, von mir wird man erst mal vielleicht weniger glauben.   :-\
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Google Pixel 4a 5G zur App Libre 2/3
« Antwort #18 am: Mai 18, 2021, 10:24 »
Hallo,

es scheint nicht so leicht zu sein an ein Dexcom zu kommen. Ich habe das Program Hallo Dexcom ausprobiert und bin völlig enttäuscht davon. Der erste Sensor ließ mich 2 Tage nicht schlafen und produzierte Fehlalarme. Den Sensor bekam ich dannn ersetzt aber der 2. Sensor hatte nach einem Tag die gleichen Probleme. Da habe ich nicht weiter gemacht und werde auch Dexcom nicht mehr hinterher weinen.

Da ich ganz gut eingestellt bin werde ich dieses kontinuierliche messen auch nicht so sehr vermissen. Es ist eben nur bequem und wie ich schon sagte für einen Type 2 überdimensioniert. Mein Eindruck ist jedenfalls, daß bei mir  die Messungen über ZZW weder bei FGM noch beim G6 die blutigen Messungen ersetzen können.

Offline Rüdi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Google Pixel 4a 5G zur App Libre 2/3
« Antwort #19 am: Mai 18, 2021, 16:17 »
Hallo,

es scheint nicht so leicht zu sein an ein Dexcom zu kommen. Ich habe das Program Hallo Dexcom ausprobiert und bin völlig enttäuscht davon. Der erste Sensor ließ mich 2 Tage nicht schlafen und produzierte Fehlalarme. Den Sensor bekam ich dannn ersetzt aber der 2. Sensor hatte nach einem Tag die gleichen Probleme. Da habe ich nicht weiter gemacht und werde auch Dexcom nicht mehr hinterher weinen.

[...]


Hi,
und bei mir war das bezgl. Dexcom 6 ganz anders: Endlich stimmten die Werte beider Sensoren fast genau mit den blutigen Werten überein.
Sehr genial! Freestyle (1 damals und nun) 2 liefert mir schrottige Werte, ständig zu niedrig, manchmal weit weg vom gemessenen BZ.
Für mich nicht zu gebrauchen...  :mauer:

Gruß Rüdi