Autor Thema: Google Pixel 4a 5G zur App Libre 2/3  (Gelesen 6673 mal)

Offline mellituso

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Google Pixel 4a 5G zur App Libre 2/3
« am: Mai 14, 2021, 18:37 »
Hallo Ihr lieben,
ja ich lebe noch, aber dazu in einem neuen anderen Thread  :-)
laut der Libre Liste steht das Google Pixel 4a (G-2PW4100 Android 7.1), das ist natürlich veraltet. Der Telefon-"Support" hat natürlich keinen Schimmer.
FRAGEN:
1.- hat jemand konkret das Google Pixel 4a 5G?
Und wenn ja gibt es damit Probleme (in Bezug auf die App) oder nicht.[/b]

2.- Wenn nicht, gibt es Einschätzungen zu Libre 3, welches dieses Jahr kommt oder müsste sich jeder dann ein neues Handy kaufen. Nein wissen tut dies noch nicht mal der Support. Ich meine auch nur ob man sich besser kein Smartphone kauft  :kreisch:
lG. mellituso

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Google Pixel 4a 5G zur App Libre 2/3
« Antwort #1 am: Mai 14, 2021, 19:50 »
Nachdem der FSL3 ohne Scanner ausgeliefert wird, kann ich mir nicht vorstellen, das ein halbwegs aktuelles Smartphone nicht genügt.
Da würden die Nutzer ordentlich Krawall machen, wenn alle auf ein neues Handy umsteigen müssten.
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline mellituso

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Google Pixel 4a 5G zur App Libre 2/3
« Antwort #2 am: Mai 14, 2021, 20:14 »
Hallo Andi,
"Nachdem der FSL3 ohne Scanner ausgeliefert..."
Oh, da sparen die jetzt auch noch, woher hast Du das? Ich bin wohl an den falschen Support Menschen geraten hmm.

lG. mellituso

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Google Pixel 4a 5G zur App Libre 2/3
« Antwort #3 am: Mai 14, 2021, 23:00 »
Das habe ich direkt von der Hotline.
Auch in ein oder zwei Bloggervideos wurde das schon angesprochen.
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline mellituso

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Google Pixel 4a 5G zur App Libre 2/3
« Antwort #4 am: Mai 15, 2021, 01:37 »
Hallo Andi,
danke für die Antwort, habe inzwischen ein Video gefunden. Das ist ja noch schlimmer, wenn man kein ausweich Lesegerät mehr hat und nur noch das Handy.
Dann ist es aber doch so, das jetzt schon nicht jedes Handy optimal zu sein scheint für die Libre App. Denn eigentlich könnten die ja auch schreiben alle mit NFC und Bluetooth funktionieren. Wozu dann deren veraltete Listen. Leider bin ich kein App Entwickler und habe dazu kein fundiertes Wissen.

Das die Leute auf die Barrikaden gehen, wenn Ihr Handy nicht mehr zu gebrauchen ist, stellt sich die Frage ob das die juckt, das Ihr Algorithmus im unteren Bereich ständig zu niedrig anzeigt juckt die ja auch nicht. Denke an sich, dass eine neuere Android Version berücksichtigt wird und nur die alten Handys nicht mehr funktionieren. Sicher bin ich da aber auch nicht.

Google macht für das Pixel upgrades bis 2023 mindestens und immer mit der neuesten Android Version, so müsste ich an sich auf der sicheren Seite sein.
Komme echt ans Grübeln. Scheint ja auch niemand dieses Gerät in Gebrauch zu haben, ich warte mal noch was ab, bevor ich Crossposte.

lG. mellituso

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Google Pixel 4a 5G zur App Libre 2/3
« Antwort #5 am: Mai 15, 2021, 06:38 »
alle mit NFC und Bluetooth funktionieren.

Ich habe hier noch zwei 'China-Handies' (Blackview) rumliegen, eines sogar sehr neu.
Die haben zwar NFC und BT, aber die streiken hier einfach oder bekommen keine stabile Verbindung hin.
Seither habe ich halt wieder Samsung ... kostet halt wesentlich mehr ....
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline mellituso

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Google Pixel 4a 5G zur App Libre 2/3
« Antwort #6 am: Mai 15, 2021, 11:54 »
Hallo Andi,

ja ich meinte doch "könnte" und funktionieren natürlich nicht alle die NFC und Bluetooth haben, dass ist ja doch der Punkt!
Mein altes Samsung Galaxy S5 mini mit Android Version 6.0.1 funktioniert zum Beispiel auch nicht.

Also wenn NFC und Bluetooth nicht das Kriterium sind, dann ist es doch fraglich ob es dann das Google Pixel 4a 5G wirklich tun wird. Also bleibt nichts anderes übrig, als auf die neue Liste zu warten und den Handy Kauf zurückzustellen.

Da der Telefon-"Support" natürlich nichts sagen konnte, habe ich noch eine Mail gesendet. Bin mal gespannt was da und überhaupt zurückkommt.  ::)

lG. mellituso

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3586
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Google Pixel 4a 5G zur App Libre 2/3
« Antwort #7 am: Mai 15, 2021, 12:18 »
(…)
Mein altes Samsung Galaxy S5 mini mit Android Version 6.0.1 funktioniert zum Beispiel auch nicht.
(…)
Von der Abbott-Hotline weiß ich nicht all zu viel.   :daumenrunter:
Aber es war eindeutig, dass für LibreLink MINDESTENS Android 8 gebraucht wird.
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline mellituso

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Google Pixel 4a 5G zur App Libre 2/3
« Antwort #8 am: Mai 15, 2021, 12:37 »
Hallo Gyuri,
"Aber es war eindeutig, dass für LibreLink MINDESTENS Android 8 gebraucht wird."
OK, es scheint aber nicht das alleinige Kriterium zu sein und zu Version 3 gibt es nichts genaues, anscheinend. Der eigentliche Punkt ist ja, ich will mir, unter Umständen, dieses Jahr nicht schon wieder ein ***zusätzliches*** Handy kaufen müssen.
lG. mellituso

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Google Pixel 4a 5G zur App Libre 2/3
« Antwort #9 am: Mai 15, 2021, 17:18 »
Hallo Mellituso,

Dein Problem liegt wohl nicht an der HW deines Smartphones. Es ist das gleiche Problem wie bei der Corona App auch. Es muss ein Bluetooth mit geringer Empfindlichkeit genutzt werden. Seit wann diese Chips verbaut werden ist mir nicht bekannt aber das S5 Mini hatte ihn nicht und die beiden Pixels haben ihn. Ich habe das Pixel 3A aber da der Support von Abbott gruselig ist nutze ich das FSL schon lange nicht mehr. Mit der Corona App habe ich aber keine Probleme im Gegensatz zum S5 Mini, das ich auch hatte.
Ich denke aber deine HW und die Android Version sind nicht das eigentliche Problem. Bleibe bei Abbott am Ball

Es ist aber nur mein unmaßgeblicher Eindruck... Was genaues kann ich auch nicht sagen - da musst du selbst weiterforschen.