Autor Thema: Erfahrener Diabetiker als Unterstützung in DiabetologiePraxis  (Gelesen 2986 mal)

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3586
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Erfahrener Diabetiker als Unterstützung in DiabetologiePraxis
« Antwort #10 am: Mai 21, 2021, 11:49 »
Ich wurde als Typ 2 schon mehrfach mit typischen Typ1-Sachen voll getextet.
Besonders schlimm scheint mir die Bewertung von Hypos zu sein, die aus meiner Erfahrung für mich zu vernachlässigen ist.

Es soll jetzt keine Vorverurteilung sein und ich habe es ja auch schon selbst anders erlebt.

Bei einem Diabetiker anderen Typs könnte es schon sein (MUSS ABER NICHT) dass die gut gemeinten Ratschläge "suboptimal" passen.
Ein richtiger Profi, so sollte man meinen, müsste die verschiedenen Krankheiten schon unterscheiden können.  :ja:
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes