Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Erfahrener Diabetiker als Unterstützung in DiabetologiePraxis

(1/3) > >>

Gela:
Moin ihr Lieben,

die letzten Tage schwirrt bei mir eine Idee im Kopf herum. Habt ihr schon eine DiabetologiePraxis etc. erlebt, bei der ein erfahrener Diabetiker/mwd zum Team gehört, der sich explizit um Diabetiker kümmert, die Probleme mit dem Selbstmanagement, Selbstmotivation etc. haben? Frustrierte NeuDiabetiker, Menschen mit Fragen, die nur von einem anderen D beantwortet werden können...

Bin gespannt auf eure Antworten  :banane:

Oggy:

--- Zitat von: Gela am April 08, 2021, 19:26 ---Habt ihr schon eine DiabetologiePraxis etc. erlebt, bei der ein erfahrener Diabetiker/mwd zum Team gehört, der sich explizit um Diabetiker kümmert, die Probleme mit dem Selbstmanagement, Selbstmotivation etc. haben? Frustrierte NeuDiabetiker, Menschen mit Fragen, die nur von einem anderen D beantwortet werden können...

--- Ende Zitat ---

:nein: Eigentlich erlebe ich immer genaus das Gegenteil ;D

Gyuri:
Das ist wohl die Regel.  :staun:
Die meisten haben selbst keine EIGENEN Erfahrungen und können nur zitieren, was man ihnen aufgetragen hat zu sagen.

Aber mir lief mal wirklich ein Diabetesberater in der Praxis über den Weg, der von sich selbst (Typ1) was erzählte, was man gut für sich selbst brauchen konnte.  :super:

Ach ja… in meiner letzten Schulung in einem kranken Haus (auch schon lange her) war die Kursleiterin selbst Typ2 und  führte dort ihre Schulung super durch.  :super:

Joerg Moeller:
In der Praxis nicht, aber losgelöst davon gibt es schon so Projekte wie Diabetes-Nanny oder Diabetes-Paten.

Viele Grüße
Jörg

Gela:
Danke, ihr Lieben für eure Antworten  :knuddel: .Ich war die letzte Zeit im Garten unterwegs und bin halt eher der Spaten als die Surfertussi  :banane:. Diabetes-Kids Pate hört sich gut an, zumal ich gerne mit Kindern und Jugendlichen als Pfadfinderleiterin gearbeitet habe :herz:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod