SiDiary > Allgemeines

Sync vom PC funktioniert nicht

(1/2) > >>

pfaelzer:
Schönen Guten Tag

Seit heute funktioniert die Synchronisation nicht. Ich erhalte jeweils die Meldung, dass der Server nicht innerhalb der Timeout-Zeit antworten konnte.

Seltsamerweise funktioniert es vom Android-Smartphone (Version 10) einwandfrei.

Ist es ein allgemeines Problem oder hängt es an meiner Maschine?

Gruß

pfaelzer

pfaelzer:
Hat heute wieder einwandfrei funktioniert.

pfaelzer

Andi:
Beinahe richtig gelegen, mit Wartungsarbeiten an SiDiary-Online:
https://www.sidiary.de/news-aktuelle-news-45.asp?IDSprache=1

Die waren aber für 18.03.2021 angekündigt ...

Joerg Moeller:

--- Zitat von: pfaelzer am März 19, 2021, 19:09 ---Seltsamerweise funktioniert es vom Android-Smartphone (Version 10) einwandfrei.

Ist es ein allgemeines Problem oder hängt es an meiner Maschine?

--- Ende Zitat ---

Wenn es auf dem einen Gerät funktioniert und auf dem anderen nicht, kann es nicht am Server liegen.

Gelegentlich kommt es mal zu Aussetzern, die aber meist innerhalb weniger Minuten wieder behoben sind. Wir haben da einen Automatismus, der das rund um die Uhr überwacht und wenn es zu viel wird das System neu startet.

Ich würde da einfach genau das tun, was die Meldung auch anzeigt: es später erneut probieren.
Und wenn die Probleme anhaltend sind, SiDiary zu den Ausnahmen der verwendeten Securitytools hinzufügen.

Viele Grüße
Jörg

pfaelzer:
Hallo Jörg,

Es lag an meinem PC, bzw. an der Einstellung von Vodafone. Es funktioniert ja wieder einwandfrei nachdem ich meine Einstellungen wieder zurückgesetzt habe.

SiDiary war also völlig schuldlos.

Auf meinem PC ist übrigens lediglich der Defender installiert und kein weiteres Sicherheitsprogramm.

Danke nochmal für Deine Antwort.

pfaelzer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod