Autor Thema: Studie zur Einschätzung von Kohlenhydraten in Lebensmitteln und Mahlzeiten  (Gelesen 1597 mal)

Offline JanaS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Hallo an alle,

mein Name ist Jana und ich bin wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für allgemeine Psychologie an der Universität Mannheim. Im Rahmen eines Forschungsprojektes beschäftigen wir uns zurzeit mit der korrekten Einschätzung von Kohlenhydraten in Lebensmitteln und Mahlzeiten bei DiabetikerInnen und haben dazu eine Umfrage erstellt.

Diese Umfrage ist zunächst eine erste Vorstudie, durch die wir einen Eindruck davon bekommen möchten, wie gut DiabetikerInnen den Kohlenhydratgehalt von verschiedenen Gerichten und Nahrungsmitteln einschätzen können und wie sie dabei vorgehen. Während der Studie werden 15 Bilder von Gerichten oder Nahrungsmitteln präsentiert. TeilnehmerInnen werden gebeten, die Kohlenhydrat-Menge der Gerichte einzuschätzen, und ihre Vorgehensweisen zu beschreiben.
Die Umfrage dauert in etwa 15-20 min. DiabetikerInnen Typ I und Typ II ab 18 Jahren können teilnehmen. Die Teilnahme ist anonym. Die Studie dient rein wissenschaftlichen Zwecken.

Hier finden Sie den Link zu der Umfrage:
https://open-lab.online/invite/Diabetes-Judgment-Projekt/

Bei Fragen wenden Sie sich gerne hier an mich oder an David Izydorczyk, den Studienverantwortlichen (izydorczyk@uni-mannheim.de).

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie unser Projekt unterstützen und an der Umfrage teilnehmen würden. Wir freuen uns über jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer!

Bereits vielen Dank und viele Grüße,
Jana