Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Nikotin und Diabetes
ralfulrich:
Hallo zusammen,
ich rauche nicht weil ich danach süchtig bin oder nicht davon loskomme. Rauchen macht mir einfach Spaß und Freude, natürlich in Maßen. :zwinker:
Grüße,
Ralf
Joa:
--- Zitat von: Jörg Möller am August 25, 2005, 21:31 ---
Weil ich es nicht schaffe aufzuhören! :-\
--- Ende Zitat ---
Da ist der Denkfehler drin! Man kann es nicht schaffen aufzuhören. :nein:
Es ist einfach nur eine Entscheidung. :ja:
Über die darfst Du dann aber nicht mit Dir in die Diskussion eintreten.
Und damit das nicht schwer fällt sag ich mir, wenn ich mal wieder aufgehört
hab, nächsten Freitag z. B. wird neu entschieden.
Geht ganz gut. :zwinker:
Allerdings sollte ich mir insbesondere abgewöhnen, irgendwann dann wieder
mit dem Rauchen anzufangen. :patsch:
Gruß
Joa
Angela:
--- Zitat von: Angela am August 25, 2005, 13:10 ---Ok, aber ich verstehe nicht warum du noch immer rauchst. :gruebeln:
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
:trost: naja, es wird Zeit das du dir ernsthaft überlegst nach Österreich zu kommen, dann werden wir dich unter unsere österreichischen Fittiche nehmen :super:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Joa am August 25, 2005, 23:53 ---Es ist einfach nur eine Entscheidung. :ja:
--- Ende Zitat ---
Ganz so einfach ist es nicht. Es ist gleich dreiermaßen ein Entzug.
1. Nikotin (dagegen lässt sich bei mir am leichtesten was machen, bzw. das erlebe ich nicht so stark)
2. Oral (Man iast es gewohnt eine Zigarette zum Mund zu führen)
3. Haptil (Man ist es gewohnt, etwas zwischen den Fingern zu haben)
Und nicht zu vergessen all die Momente, die man mit einer Zigarette verbindet (Beim Kaffee, nach dem Essen, beim Lesen etc.) Das ist die subtil-psychische Komponente daran.
Ist also ein klassischer Mehrfronten-Kampf. Man kann ihn gewinnen - zeigen ja all die, die es geschafft haben - aber es kostet Kraft. Und die kann ich momentan nicht in erforderlichem Maß dafür aufbringen, weil ich die für was anderes brauche. Inge(s) - kennt ihr nicht - hat mal gesagt jeder raucht genau so lange, wie er es braucht, und da ist was dran.
DerSüdSüdDäne:
--- Zitat von: Angela am August 26, 2005, 07:39 ---
--- Zitat von: Angela am August 25, 2005, 13:10 ---Ok, aber ich verstehe nicht warum du noch immer rauchst. :gruebeln:
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
:trost: naja, es wird Zeit das du dir ernsthaft überlegst nach Österreich zu kommen, dann werden wir dich unter unsere österreichischen Fittiche nehmen :super:
--- Ende Zitat ---
Ich komme gerne nach Oesterreich :heilig: , denn ich habe letztens festgestellt, dass der Tabak etwas guenstiger ist als in D. Zwar nicht viel pro Pack, aber aufs Jahr summiert es sich.
Aber ehrlich gesagt, mich nervt diese diskussion um rauchen oder nichtrauchen, da es , wie schon geschrieben, es noch viel mehr Bereiche in unserem Leben gibt, die horrende Kosten verursachen. Ich arbeite auf einer chirurgischen Intensivstation, auf der mensch deutlich die Aussmasse von Alkohol und falscher Ernaehrung zu sehen bekommt. Die Patienten werden immer schwerer und die Anzahl der Entzugserscheinungen nach OP werden auch immer mehr. Im Grunde genommen muessten es auf viele Dinge einen KK-Riikoaufschlag geben, damit, wie es juengst in der Zeitung stand, die KKs sich damit sanieren koennen, wie bei den Mehreinnahmen aus der Tabaksteuer ( ca. 700 Mio Euronen ). Ohne diese Mehreinnahmen haetten sie wieder rote Zahlen geschrieben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln