Autor Thema: Studie zur Nutzerakzeptanz von Diabetes-Apps  (Gelesen 2270 mal)

guest4391

  • Gast
Studie zur Nutzerakzeptanz von Diabetes-Apps
« am: September 03, 2020, 14:18 »
Liebe DiabetikerInnen,

mein Name ist Lukas Reineke und ich studiere an der Hochschule Osnabrück Management in der Gesundheitsversorgung. In meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit der Nutzerakzeptanz von Diabetes-Apps und habe hierfür eine Umfrage mittels Fragebogen entwickelt.
Diese Umfrage ist barrierefrei konzipiert und kann somit auch von Sehbehinderten und Blinden beantwortet werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie an der folgenden Umfrage teilnehmen.
Diese ist anonym, ohne Registrierung Ihrerseits möglich und dauert ca. 7 Minuten.
Mit folgendem Link gelangen Sie zur Umfrage:

https://umfrage2.zemit.wi.hs-osnabrueck.de/limesurvey30/index.php/952359?newtest=Y&lang=de

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!


Mit freundlichen Grüßen

Lukas Reineke

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Studie zur Nutzerakzeptanz von Diabetes-Apps
« Antwort #1 am: September 04, 2020, 11:36 »
Hallo Lukas,

das war mal eine gut strukturierte Umfrage. Ich hoffe, dass Dich noch viele von uns unterstützen und würde mich freuen, wenn Du nach der Auswertung hier mal ein paar Zeilen schreiben könntest, was dabei rausgekommen ist.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Studie zur Nutzerakzeptanz von Diabetes-Apps
« Antwort #2 am: September 04, 2020, 15:50 »
Hallo Lukas,

ich fand die Umfrage gut, nicht zuviel Details nach denen gefragt wurde.

Grüße
Markus

guest4391

  • Gast
Re: Studie zur Nutzerakzeptanz von Diabetes-Apps
« Antwort #3 am: September 04, 2020, 22:25 »
Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für euer Feedback. Ich freue mich sehr darüber und hoffe natürlich, dass noch weitere Antworten dazukommen. Sobald ich meine Arbeit fertig gestellt habe, kann ich die Ergebnisse gerne hier veröffentlichen.

Schönen Abend noch,

Lukas

guest4391

  • Gast
Re: Studie zur Nutzerakzeptanz von Diabetes-Apps
« Antwort #4 am: September 21, 2020, 12:52 »
Liebe DiabetikerInnen,

ich möchte noch einmal an meine Umfrage zur Nutzerakzeptanz von Diabetes-Apps erinnern.
Die Umfrage dauert nur wenige Minuten und ist sowohl anonym als auch ohne Registrierung möglich.

https://umfrage2.zemit.wi.hs-osnabrueck.de/limesurvey30/index.php/952359?newtest=Y&lang=de

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen

Lukas Reineke

guest4391

  • Gast
Re: Studie zur Nutzerakzeptanz von Diabetes-Apps
« Antwort #5 am: September 30, 2020, 12:23 »
Liebe DiabetikerInnen,

ich möchte Sie noch ein weiteres Mal auf meine Umfrage zur Nutzerakzeptanz von Diabetes-Apps aufmerksam machen.
Die Umfrage nimmt nur wenige Minuten Ihrer Zeit in Anspruch und ist sowohl anonym als auch ohne Registrierung möglich. Jede einzelne Antwort hilft mir weiter.

https://umfrage2.zemit.wi.hs-osnabrueck.de/limesurvey30/index.php/952359?newtest=Y&lang=de

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen

Lukas Reineke

guest4391

  • Gast
Re: Studie zur Nutzerakzeptanz von Diabetes-Apps
« Antwort #6 am: Oktober 12, 2020, 10:18 »
Liebe DiabetikerInnen,

neue Woche, aber weiterhin die Möglichkeit an meiner Umfrage zur Nutzerakzeptanz von Diabetes-Apps mitzumachen.
Ich bedanke mich schon jetzt für alle Antworten, die Sie getätigt haben.

Die Umfrage nimmt nur wenige Minuten Ihrer Zeit in Anspruch und ist sowohl anonym als auch ohne Registrierung möglich. Jede einzelne Antwort hilft mir weiter.

https://umfrage2.zemit.wi.hs-osnabrueck.de/limesurvey30/index.php/952359?newtest=Y&lang=de

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen

Lukas Reineke

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48772
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Studie zur Nutzerakzeptanz von Diabetes-Apps
« Antwort #7 am: Oktober 12, 2020, 14:05 »
Ich denke, daß 4 Neuauflagen der Umfrage jetzt nun wirklich ausreichen!  >:(
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen