Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Libre 2. Probleme mit Sensoren

(1/5) > >>

Bendix:
Hallo Zusammen,
 ich habe zur Zeit ein Problem mit den Sensoen des Libre 2. In dieser Woche sind mir 3 Sensoren einfach abgefallen, ohne äußere Einwirkung. Der Kundenservice meint das liege am vermehrten Schwitzen und könne mir ausser Ersatzlieferung keine Lösung anbieten ??? Ich benutze den Libre schon einige Jahre . Hatte aber noch nie dieses Problem. Eigentlich sollte man sich verlassen können auf den Libre, wenn ich unterwegs bin und der Sensor löst sich hab ich ein Problem, deshalb hab ich jetzt wieder Teststreifen dabei. Eigentlich nicht Sinn des ganzen.
Kennt von Euch jemand dieses Problem? Oder weiss jemand eine Lösung,hab die Sensoren auch mit Tab festgemacht, aber beim duschen war alles wieder lose.
Grüße Bernd

Bendix:
Hi,
danke für deine Antwort, also wie gesagt, dieses Problem hatte ich mit dem Libre 1 nie,eigentlich möchte ich schon bei diesem System bleiben, aber an das Dexcom hab ich auch schon gedacht,gibt ja nur die zwei Möglichkeiten. Wenn das nicht aufhört dass die Sensoren einfach sich lösen, und ich glaube nicht recht daran dass das am Schwitzen liegen soll,  werde ich mit meinem Diabetologen das Dexcom 6 ansprechen.

Grüße Bernd

Klimbim2012:
Moin Bernd,

mir ist letztens auch ein Sensor wg. Schwitzen abgefallen ...
Beim Duschen habe ich kein Problem ... komischer Weise.

Insgesamt habe ich den Eindruck das vllt. auch beim Kleber gespart wurde .... schein ja viel diskutiertes Thema zu sein.

Vielleicht liegt es auch mit an Deiner Haut ... zu trocken, behaart ... etc...

Es ist sehr ärgerlich, - viel Glück, und kleiner Trost der Sommer geht zu ende!


Gyuri:
 :rotwerd: Altes Thema … vielleicht aber immer noch aktuell?

Am Rande:
Die abfallenden Sensoren sind scheinbar ein Problem für meine Frau aber weniger für mich.
Gut, einige Senoren sind ihr von "wild gewordenen Türstöcken" entrissen worden. Aber gerade in letzter Zeit (sie trägt die Sensoren jetzt mehr links, weil sie an einem rechten Drehschwindel leidet)fielen die Sensoren "einfach so" ab.

Aber: Mit den Sensoren gibt es scheinbar ganz andere Probleme. :o
WICHTIG: BITTE LESEN!Mit meiner aktuellen Sensorlieferung bekam ich eine
"Wichtige Information zu Ihrer Versorgung!"
Abbott hat offenbar ärger mit einem Mitbewerber wegen eines Patentverfahrens?
Jedenfalls bekommen wir jetzt unsere Sensoren bereits früher geliefert.
Was immer das zu bedeuten hat.

Des weiteren wird das uns bekannte Zukunftsprojekt FSL3 schmackhaft gemacht.
Was immer auch das zu bedeuten hat?

Ich sehe das Schlachtschiff "FreeStyle" in stürmischer See dahin schaukeln. Oder?

Andi:

--- Zitat von: Gyuri am März 08, 2022, 15:26 ---Ich sehe das Schlachtschiff "FreeStyle" in stürmischer See dahin schaukeln. Oder?

--- Ende Zitat ---

Guck mal nebenan ...
https://insulinclub.de/index.php?thread/33820-patentrechtstreit-zwischen-dexcom-und-abbott-bez%C3%BCglich-libre2/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod