Autor Thema: Libre 2. Probleme mit Sensoren  (Gelesen 5723 mal)

Offline Bendix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Libre 2. Probleme mit Sensoren
« am: August 22, 2020, 16:32 »
Hallo Zusammen,
 ich habe zur Zeit ein Problem mit den Sensoen des Libre 2. In dieser Woche sind mir 3 Sensoren einfach abgefallen, ohne äußere Einwirkung. Der Kundenservice meint das liege am vermehrten Schwitzen und könne mir ausser Ersatzlieferung keine Lösung anbieten ??? Ich benutze den Libre schon einige Jahre . Hatte aber noch nie dieses Problem. Eigentlich sollte man sich verlassen können auf den Libre, wenn ich unterwegs bin und der Sensor löst sich hab ich ein Problem, deshalb hab ich jetzt wieder Teststreifen dabei. Eigentlich nicht Sinn des ganzen.
Kennt von Euch jemand dieses Problem? Oder weiss jemand eine Lösung,hab die Sensoren auch mit Tab festgemacht, aber beim duschen war alles wieder lose.
Grüße Bernd

Offline Bendix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Libre 2. Probleme mit Sensoren
« Antwort #1 am: August 22, 2020, 19:53 »
Hi,
danke für deine Antwort, also wie gesagt, dieses Problem hatte ich mit dem Libre 1 nie,eigentlich möchte ich schon bei diesem System bleiben, aber an das Dexcom hab ich auch schon gedacht,gibt ja nur die zwei Möglichkeiten. Wenn das nicht aufhört dass die Sensoren einfach sich lösen, und ich glaube nicht recht daran dass das am Schwitzen liegen soll,  werde ich mit meinem Diabetologen das Dexcom 6 ansprechen.

Grüße Bernd

Offline Klimbim2012

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 455
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Libre 2. Probleme mit Sensoren
« Antwort #2 am: August 23, 2020, 12:02 »
Moin Bernd,

mir ist letztens auch ein Sensor wg. Schwitzen abgefallen ...
Beim Duschen habe ich kein Problem ... komischer Weise.

Insgesamt habe ich den Eindruck das vllt. auch beim Kleber gespart wurde .... schein ja viel diskutiertes Thema zu sein.

Vielleicht liegt es auch mit an Deiner Haut ... zu trocken, behaart ... etc...

Es ist sehr ärgerlich, - viel Glück, und kleiner Trost der Sommer geht zu ende!


Gruss KB

Feststellung: 2005 Hämochromatose ( Eisenspeicherkrankheit ), 09/2012 Diabetes 1, 2, oder 3 ... ob es stimmt oder nicht, das sagt Euch das Licht.

Techn.: Windows11; Firefox; SiDary; Insulin; FSL3

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3586
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Libre 2. Probleme mit Sensoren
« Antwort #3 am: März 08, 2022, 15:26 »
 :rotwerd: Altes Thema … vielleicht aber immer noch aktuell?

Am Rande:
Die abfallenden Sensoren sind scheinbar ein Problem für meine Frau aber weniger für mich.
Gut, einige Senoren sind ihr von "wild gewordenen Türstöcken" entrissen worden. Aber gerade in letzter Zeit (sie trägt die Sensoren jetzt mehr links, weil sie an einem rechten Drehschwindel leidet)fielen die Sensoren "einfach so" ab.

Aber: Mit den Sensoren gibt es scheinbar ganz andere Probleme. :o
WICHTIG: BITTE LESEN!
Mit meiner aktuellen Sensorlieferung bekam ich eine
"Wichtige Information zu Ihrer Versorgung!"
Abbott hat offenbar ärger mit einem Mitbewerber wegen eines Patentverfahrens?
Jedenfalls bekommen wir jetzt unsere Sensoren bereits früher geliefert.
Was immer das zu bedeuten hat.

Des weiteren wird das uns bekannte Zukunftsprojekt FSL3 schmackhaft gemacht.
Was immer auch das zu bedeuten hat?

Ich sehe das Schlachtschiff "FreeStyle" in stürmischer See dahin schaukeln. Oder?
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Libre 2. Probleme mit Sensoren
« Antwort #4 am: März 08, 2022, 15:58 »
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3586
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Libre 2. Probleme mit Sensoren
« Antwort #5 am: März 08, 2022, 23:18 »
Danke für den Link.

Er zeigt mir, dass es um teilweise ganz andere Dinge geht als ich mir das vorgestellt habe.
Ich schrieb schon einen bösen Brief an Abbott …  :rotwerd:


btw: warum wird hier über soche Dinge nichts (mehr) geschrieben? Ich habe nach zwei geschlossenen Diabetes-Foren keine Lust mehr, mich auf meine alten Tage in einem vierten Forum einzulesen.
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Libre 2. Probleme mit Sensoren
« Antwort #6 am: März 09, 2022, 10:07 »
Ich schrieb schon einen bösen Brief an Abbott …  :rotwerd:

Der Brief wird nicht viel bewirken ...
Bei jedem Anruf dort, kommen bei mir immer noch folgende Fragen:
- Live-BZ als Widget
- Live-BZ in Statuszeile
- Live-BZ auf dem Sperrbildschirm
- Live-BZ für andere APPs freigeben (xDrip/SmartWatch & Co.)
Ich gehe der Hotline immer wieder auf die Nerven ...

Vermutlich werde ich nach dem FSL2, wenn der nimmer geliefert wird, zu Dexcom wechseln.
Sollte beim FSL3 nachgelegt werden, wie ich das durch meine Fragen gerne hätte, dann mache ich da gerne weiter.
Mein DOC weiß das, ich habe ihm auch dargelegt, dass ich durch den 'Live-BZ' (Uhr) meine TIR um rund 10% verbessern konnte.

btw: warum wird hier über soche Dinge nichts (mehr) geschrieben? Ich habe nach zwei geschlossenen Diabetes-Foren keine Lust mehr, mich auf meine alten Tage in einem vierten Forum einzulesen.

Dieses Forum ist auf dem Handy/Tablet nicht nutzbar.
'Nebenan' ist einfach mehr los, da kann ich mehr Themen verfolgen.
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Libre 2. Probleme mit Sensoren
« Antwort #7 am: März 09, 2022, 12:05 »
Dieses Forum ist auf dem Handy/Tablet nicht nutzbar.

Dafür hab ich doch extra Tapatalk eingebaut :-\

Zitat
'Nebenan' ist einfach mehr los, da kann ich mehr Themen verfolgen.

Ja, das stimmt allerdings.

Viele Grüße
Jörg

Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3586
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Libre 2. Probleme mit Sensoren
« Antwort #8 am: März 09, 2022, 12:26 »
(…)
Der Brief wird nicht viel bewirken ...
(…)

Vermutlich werde ich nach dem FSL2, wenn der nimmer geliefert wird, zu Dexcom wechseln.
(…)
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass die sich überhaupt irgendwie mit "meinen Problemen" befassen.
Die haben jetzt ganz andere Probleme.



Ich stecke technisch zwar nicht so tief drin, aber allein der Ärger mit unseren Zuzahlungsbefreiungen ist für mich schon Grund genug zu wechseln, … selbst wenn ich dann der App auch Rechte einräumen muss, die ich bisher einfach nicht erteile.

Am 28.3. haben wir einen DMP-Termin bei einem anderen Diabetologen - dem Chef der selben Praxis. Unsere Diabetologin bisher ist jetzt weg. Mal schauen, ob der dann für einen Wechsel mitspielt.

In diesem Zusammenhang mal eine dumme Frage: (sicher könnte man das irgendwo lesen …)
Muss der Dexcom-Sensor auch am Arm gesetzt werden, oder könnte man ihn auch z.B. irgendwo am Bauch platzieren? Gerade für meine Frau mit häufigem Drehschwindel wäre ein anderer Ort für den Sensor schon nicht ganz schlecht - meine ich.
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Libre 2. Probleme mit Sensoren
« Antwort #9 am: März 09, 2022, 14:34 »
Dafür hab ich doch extra Tapatalk eingebaut :-\

Das nutze ich nicht bzw. will ich nicht nutzen.
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D