Diabetesfragen > Theorie

Neuer Kurzwirker von Lilly

<< < (2/5) > >>

Rüdi:
Habe mal nach Wirkkurven gesucht und gefunden:

https://www.nainzulinu.com/wp-content/uploads/2020/02/brzine_djelovanja_brzih_inzulina.jpg

Mmh, Lispro wäre glaube Aspart, oder?

Joerg Moeller:
Nein, Aspart ist NovoRapid. Und Lispro ist Humalog.

Viele Grüße
Jörg

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Floh am August 12, 2020, 19:48 ---Es gibt so Tage, da kann ich medizinische Studien nicht leiden. Das ist so einer. Sie haben es mit Humalog verglichen und sagen "hurrah, es ist schneller".

--- Ende Zitat ---

Ja, natürlich: weil es in der Studie darum ging, ob URLI schneller ist als Lispro.

Wenn es mein Insulin wäre und es um die Zulassung geht, würde mich auch nicht interessieren, wie meins gegenüber der Konkurenz abschneidet.

Der direkte Vergleich "URLI vs. Fiasp" dürfte eher für Institute wie das IQWiG von Interesse sein, aber die machen keine eigenen Studien sondern werten nur schon vorhandene Studien aus.

Ich erinnere mich noch daran, als damals das NovoRapid auf den Markt kam. Ich hab es bei mir mal getestet, aber da war die Wirkung eher mit dem von Normalinsulin (wie Actrapid) vergleichbar. Humalog war deutlich schneller.
Und ich kannte andere, bei denen es genau umgekehrt war.

Ich würde daher gar nicht erst auf Studien warten, sondern es besser mal selber testen.
(Allerdings kommt es für mich ja eh nicht in Betracht)

Viele Grüße
Jörg

Floh:
Verstehen tu ichs schon, Jörg, alleine es ist doof.

Möchte mir nicht irgend ein Bundesamt mal ein paar Millionen geben um die Wirkkurven aller zugelassenen Insuline in einer vernünftigen Studie zu vergleichen und zu publizieren? Das fände ich mal Service. Könnte man ein Steuergeld für ausgeben. Und mein nächster Urlaub spränge dann auch noch raus und so.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Floh am August 13, 2020, 13:15 ---Möchte mir nicht irgend ein Bundesamt mal ein paar Millionen geben um die Wirkkurven aller zugelassenen Insuline in einer vernünftigen Studie zu vergleichen und zu publizieren?

--- Ende Zitat ---

Und dann käme dabei raus "Bei xx% wirkt Insulin A schneller und bei yy% wirkt Insulin B schneller".
Und ich wäre genauso schlau wie vorher, weil ich nicht weiß, ob ich jetzt zu den xx% oder zu den yy% gehöre. ;D

Viele Grüße
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod