Diabetesfragen > Theorie

Neuer Kurzwirker von Lilly

(1/5) > >>

Rüdi:
https://www.diabetes-news.de/nachrichten/neues-ultraschnelles-insulin-zugelassen

Hat das jemand schon?

Joerg Moeller:
Für mich wäre das ungeeignet. Ich hab eine Gastroparese, da muss ich bei meinem Humalog ja schon einen negativen Spritz-Ess-Abstand einhalten, um nicht zu tief zu rutschen, bevor die Mahlzeiten-KH anfangen ins Blut überzugehen.

Aber wenn ich das Problem hätte, dass meine Korrekturen zu lange brauchen, dann wäre das sicher eine überlegenswerte Alternative.
Handelsname dieses neuen Insulins ist übrigens "Liumjev®".

Viele Grüße
Jörg

Duff Rose:
Gibt’s da Vergleichswerte/ Kurven zu Fiasp?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Floh:

--- Zitat ---"Für die Zulassung wurden im Rahmen der Studienprogramme PRONTO–T1D (mit Typ-1-Diabetikern) und PRONTO–T2D (mit Typ-2-Diabetikern) die Insuline lispo und URLi miteinander verglichen. Beide Insuline erweisen sich als gleich wirksam, wenn es darum ging, einen festgelegten Blutzucker-Zielbereich zu erreichen. Mit URLi erzielten die Studienteilnehmer allerdings bessere Blutzuckerwerte zwei Stunden nach einer definierten Test-Mahlzeit. Hinsichtlich der Häufigkeit von Unterzuckerungen (Hypoglykämien) zeigten sich keine signifikanten Unterschiede zwischen beiden Insulinen."
--- Ende Zitat ---

Es gibt so Tage, da kann ich medizinische Studien nicht leiden. Das ist so einer. Sie haben es mit Humalog verglichen und sagen "hurrah, es ist schneller".

Saubande.

Fiasp wäre der Vergleichspartner gewesen.

Duff Rose:

--- Zitat von: Floh am August 12, 2020, 19:48 ---
--- Zitat ---"Für die Zulassung wurden im Rahmen der Studienprogramme PRONTO–T1D (mit Typ-1-Diabetikern) und PRONTO–T2D (mit Typ-2-Diabetikern) die Insuline lispo und URLi miteinander verglichen. Beide Insuline erweisen sich als gleich wirksam, wenn es darum ging, einen festgelegten Blutzucker-Zielbereich zu erreichen. Mit URLi erzielten die Studienteilnehmer allerdings bessere Blutzuckerwerte zwei Stunden nach einer definierten Test-Mahlzeit. Hinsichtlich der Häufigkeit von Unterzuckerungen (Hypoglykämien) zeigten sich keine signifikanten Unterschiede zwischen beiden Insulinen."
--- Ende Zitat ---

Es gibt so Tage, da kann ich medizinische Studien nicht leiden. Das ist so einer. Sie haben es mit Humalog verglichen und sagen "hurrah, es ist schneller".

Saubande.

Fiasp wäre der Vergleichspartner gewesen.

--- Ende Zitat ---
Habe ich mir fast gedacht. ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod