Autor Thema: SiDiary und neues Carelink Personal  (Gelesen 2656 mal)

Offline Hulupaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
  • Country: de
  • In der Ruhe liegt die Kraft.
    • Homepage von Andreas
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
SiDiary und neues Carelink Personal
« am: Juli 09, 2020, 15:52 »
Hallo in die Runde.

Ich habe folgendes Problem: die mit dem neuen Carelink Personal geladene CSV-Datei hat sich scheinbar geändert und der Import der Daten in SiDiary läuft als Endlosschleife über Stunden mit CPU-Dauerbelastung. Eine Verminderung des Zeitraums (vorher 30 Tage, nachher 7 Tage) bringt leider keine Besserung. Ich tätige dies mit dem alten Internet Explorer 11 und dem aktuellen Chrome (als Verifizierung), wie von Carelink Personal gefordert.
Bye
   Hulu

DM Typ I seit Okt. 1971 / Medtronic 640G + Guardian 3 / Contour Next Link 2.4 / HbA1c: 5,9

Offline vroni

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 35
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary und neues Carelink Personal
« Antwort #1 am: Juli 10, 2020, 16:54 »
Ich hatte auch arge Probleme mit den Berichten. Habe über Firefox mir einen neuen Account angelegt und seitdem funktioniert alles Bestens.
vroni

Offline Hulupaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
  • Country: de
  • In der Ruhe liegt die Kraft.
    • Homepage von Andreas
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary und neues Carelink Personal
« Antwort #2 am: Juli 12, 2020, 12:38 »
Nun, mit den Berichten habe ich überhaupt keine Probleme! Mir geht es um den Import der aus der Pumpe ausgelesenen Daten, die man mittels einer CSV-Datei (Excel-Format) in SiDiary implementiren kann. Da hat sich seitens Carelink etwas an dem Inhalt der Datei geändert und deshalb kann SiDiary das nicht mehr einlesen.  :-\
Bye
   Hulu

DM Typ I seit Okt. 1971 / Medtronic 640G + Guardian 3 / Contour Next Link 2.4 / HbA1c: 5,9

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary und neues Carelink Personal
« Antwort #3 am: Juli 13, 2020, 10:57 »
Nun, mit den Berichten habe ich überhaupt keine Probleme! Mir geht es um den Import der aus der Pumpe ausgelesenen Daten, die man mittels einer CSV-Datei (Excel-Format) in SiDiary implementiren kann. Da hat sich seitens Carelink etwas an dem Inhalt der Datei geändert und deshalb kann SiDiary das nicht mehr einlesen.  :-\

Das Problem verstehe ich, da gab es früher die Möglichkeit über CareLink Pro (CSV-Datei).
Doch unter Windows 10 klappt das leider nicht mehr, es ist nicht schön für uns Anwender wie scheinbar vieles von Medtronic erschwert wird oder gar unmöglich macht.
Naja medizinische Vorgaben für die Hersteller würde ich sagen.

Was die geänderte Datei angeht, würde ich mal Jörg oder Alf kontaktieren, ob die da schon was haben und helfen können.

Viele Grüße
Markus

Offline vroni

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 35
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary und neues Carelink Personal
« Antwort #4 am: Juli 13, 2020, 11:00 »
Also eigentlich funktioniert es csv Datei gespeichert und ich lese mit der carelink pro Version die Daten aus
vroni

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary und neues Carelink Personal
« Antwort #5 am: Juli 13, 2020, 14:40 »
Da hat sich seitens Carelink etwas an dem Inhalt der Datei geändert und deshalb kann SiDiary das nicht mehr einlesen.  :-\

Das ist korrekt. Wir arbeiten aber gerade daran und es kommt mit dem nächsten Update. Wenn Du magst, kannst Du Dich aber schon vorab für einen Hotfix an uns wenden: info@sinovo.de

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Hulupaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
  • Country: de
  • In der Ruhe liegt die Kraft.
    • Homepage von Andreas
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary und neues Carelink Personal
« Antwort #6 am: Juli 18, 2020, 12:15 »
So, der Import funktioniert wieder (Danke für den flotten Fix), jedoch werden Dubletten oftmals nicht herausgefiltert, trotz der Aktivierung meinerseits. Zudem sind da jetzt sehr viele Infos im Benachrichtigunsgfeld vorhanden/verfügbar. Damit muss ich mich beim Auswählen der zu importierenden Daten noch näher auseinandersetzen.
Bye
   Hulu

DM Typ I seit Okt. 1971 / Medtronic 640G + Guardian 3 / Contour Next Link 2.4 / HbA1c: 5,9

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary und neues Carelink Personal
« Antwort #7 am: Juli 21, 2020, 14:12 »
So, der Import funktioniert wieder (Danke für den flotten Fix), jedoch werden Dubletten oftmals nicht herausgefiltert, trotz der Aktivierung meinerseits.

Das Problem ist, dass die so schon in der Exportdatei stehen und der Pumpennutzer oft der Einzige ist, der erkennen kann, ob es eine Dublette ist oder nicht.
Wenn Dir sowas auffällt, dann melde Dich am besten beim Support (info@sinovo.de) und schick uns neben einer genauen Beschreibung der Dublette auch gleich das zugehörige Exportfile, damit unsere Entwickler sich das mal ansehen können.

Zitat
Zudem sind da jetzt sehr viele Infos im Benachrichtigunsgfeld vorhanden/verfügbar. Damit muss ich mich beim Auswählen der zu importierenden Daten noch näher auseinandersetzen.

Die kannst Du bei Bedarf auch ausfiltern. Schau mal ins Handbuch auf Seite 63: https://www.sidiary.org/DownloadM/manuals/SiDiaryPC-DE.pdf
Über den Button mit den roten Kreuzen kannst Du ganze Kategorien für den Import ausschließen.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/