Diabetesfragen > Diabetes-Technik
ERWISCHT mit Hilfe der Libre-Software
Andi:
--- Zitat von: Joerg Moeller am Juni 19, 2020, 13:54 ---
--- Zitat von: Andi am Juni 19, 2020, 06:47 ---Mit SiDiary hast Du im Grunde genommen die gleichen Möglichkeiten, wie mit dem Libre-Schrott.
--- Ende Zitat ---
Na, ein bissl mehr können wir schon noch :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Mifft, erwischt ::)
Du hast natürlich recht, SiDiary kann latürnich 'wesentlich' mehr also die originale Libre-APP.
Ich schöpfe aber auch nicht wirklich alle Möglichkeiten aus. :rotwerd:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Andi am Juni 19, 2020, 14:14 ---Ich schöpfe aber auch nicht wirklich alle Möglichkeiten aus. :rotwerd:
--- Ende Zitat ---
Geht mir mit anderer Software auch so, da bist Du also nicht allein :heilig:
Viele Grüße
Jörg
Gyuri:
:rotwerd: Ich habe in Bad Mergentheim schon glückliche Leute getroffen, weil sie ein einfaches (eckiges) Diagramm von blutigen Einzelmessungen auf dem Händie zeigen konnten. Mehr haben sie mit ihrer, mir unbekannten Software nicht zeigen können … und ich behaupte mal: nicht einmal daraus konnten sie brauchbare Rückschlüsse bilden. Es war eine Software (nicht SiDiary!), die uns in einer Schulung empfohlen wurde ohne sie aber näher zu erklären. Da müsste sich jeder selbst im stillen Kämmerlein beschäftigen. Eine vernünftige Analyse von Messdaten ist aber ein allgemeines Problem, das man nicht "einfach so" lösen kann.
Nur "schöne bunte" Diagramme mit geraden Verbindungslinien bei viel zu großen Messabständen ankucken ist zu wenig. Und dann machen scheinbar immer wieder Tortengrafiken einen Eindruck … wie wir es von politischen Wahlen kennen und vielleicht sogar verstehen. :-X
Sorry - wenn SiDiary anders ist. :rotwerd:
Joerg Moeller:
Mir hat damals diese erste Auswertung der Libre-Daten geholfen:
Ich konnte darin nicht nur sehen, dass meine Haupt-Problemzone nachts war, sondern mit den Basalraten darunter, dass der Anstieg des Basal in den Morgenstunden schon zu spät kam. Ich hab meine nächtlichen Basalraten dann angepasst und das ist das Ergebnis:
Und wie schon erwähnt: nur mit der Libre-Software wäre es weniger deutlich gewesen, was ich da tun sollte.
Viele Grüße
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln