Diabetesfragen > CGMS
Erfahrungen mit Dexcom G6
Gela:
Bin sehr zufrieden mit dem G6. Ich nutze es seit August 2019. In den ersten 24 Stunden messe ich blutig gegen, wenn ein gerader Verlauf angezeigt ist. Bisher habe ich zwei Sensoren kalibrieren müssen. Obwohl ich Pflasterprobleme habe, vertrage ich die G6 Pflaster super. Sofern sie sich an den Rändern lösen, klebe ich mit Tegaderm einen kleinen Streifen drüber. Der in der App angezeigte HBA1c stimmt bis auf kleine Abweichungen mit dem angezeigten überein. Meiner Diabetologin ist die Zeit im Zielbereich aussagekräftiger als der HBA1c. Angestrebt wird ein Zielbereich von min. 71%. Ich habe meist um die 80%.
Bei mir ist ein Bz über 200 selten und nur von kurzer Dauer, über 250 so gut wie gar nicht.
Den Service bei Dexcom finde ich klasse, die denke auch jetzt in der Viruszeit mit.
Markus99:
Ich reklamiere meine Sensoren telefonisch.
Ich habe kein problem mit Reklamationen.
Nur langsam ist mir nicht nur peinlich.,auch nervig geworden. :moser:
Die müssen wissen, dass die Sensoren nicht geplante 10 Tage laufen.
Irgendwie ist mit Laufzeit bei DEXCOM GmbH Schiff gelaufen, :kreisch:
Das die genau nach 6-en Tag fängt an zu spinnen und dann setzte sich ab.
Kann von umschalten der Transmitter kommen.Keine Ahnung. :staun:
Die denken,dass mit der Nadel zu tun sein muss ,dass ich (zu)schlank bin und zu wenig Fett Gewebe habe.
Nach meine Meinung ich habe genuck Fettgewebe, dass die Sensoren messen können.
Außerdem ich trinke sehr viel Wasser und Kräuter (Eltern Dank) :trost:
Ok.heute
Zb.wieder heute.
Seit gestern keine richtige Werte.
Ganze Nacht hypo Alarm.
Gegen gemessen 100mg..
Z.zt. jetzt. 20.51h keine Werte
bei xdrip plus,wie Dexcom Empfänger. :staun2:
Ich gehe gleich duschen und rasiere ich mich und werde Neue Sensor aufsetzen..
So sieht bei mir aus :gruebeln:
Markus99:
Von Allergie wahr ich auch geplagt sogar bei Dexcom(früher FSL)
Kann es sein,wo ich(Sommer2019)zu schwimmen gegangen bin bei Natur See.🏊♂️
Von Schwimmbad mit Chlorwasser ich habe keine Allergie bekommen.
Bis jetzt Dexcom läuft einigermaßen gut nur Sensoren Laufzeit bei mir stimmt nicht.Also keine 10 Tage.
Solange,wie der Firma Dexcom wechselt und neue Sensoren zu schickt.
Ist alles in Ordnung. :super:
Nur ich habe Angst,dass meine Sensoren werden doppelt soviel kosten und ...irgendwann
Dexcom wird nicht meine Sensoren mit Verluste verkaufen. :gruebeln:
Einfach zu schicken in ramen Garantie Zeit. :kratz:
Versteht Ihr was ich meine?
Noch mal Frohe Ostern 🐓🐥🐣🥚
Markus99:
Noch eine frage 🙄
Erfahrungen Dexcom G6 mit x xdrip plus
Muss man nach einige Zeit neue Versionen aufladen oder geht es automatisch?
Ich merke, dass oft xdrip plus unterbricht die Verbindung zwischen Smartwatch und Smartphone.
Ich meine in beide System Einstellung wenn der Smartwatch als Collektor läuft oder nicht.
Normalerweise,wenn der Smartwatch als Collektor läuft die Daten übertragen sich auf Smartphone und weiter zu Follower automatisch.
Irgendwie läuft es Schief.
Nur..Weiß ich nicht was?
Hat jemand Ahnung was das sein kann? :gruebeln:
LordBritish:
Ich hatte Probleme mit meinem Dexcom G6, es schien alles OK zu sein, aber die Meldung Signalverlust verschwand nicht.
Also erstmal Online-Formular genutzt, dachte ja die rufen schnell zurück... aber als nach ~10 Stunden noch keiner angerufen hatte und eine weitere Fehlermeldung erschien bzw. plötzlich das BT-Symbol blinkte habe ich angerufen und bin nach <1 Minute durchgestellt worden.
Scheinbar gibt es ein Problem bei den Batterien ??? jedenfalls überdeckt die eine Fehlermeldung eine andere und jetzt nach den Wechsel von Transmitter und Sensor klappt es schon seit mehr als 12 Stunden wieder :banane:
Ich wollte hier nur mal kundgeben das der Support jetzt so ist, wie ich mir das bei einem medizinischen Produkt vorgestellt hatte.
Grüße
Markus
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