Diabetesfragen > CGMS

Erfahrungen mit Dexcom G6

<< < (9/12) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Gyuri am März 13, 2022, 14:49 ---Dann stellte ich fest, dass unsere (drei) Handies alle nicht kompatibel sind.

--- Ende Zitat ---

Da würde ich mich nicht unbedingt auf die Kompatibilitätsliste der Hersteller verlassen. Meine beiden (Samsung A52 und iPhone 13) stehen auch nicht auf der Liste, funktionieren aber trotzdem 1a.

Viele Grüße
Jörg

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Duff Rose am März 13, 2022, 09:59 ---..so wie ich das verstehe nicht direkt zum Launch, jedoch später definitiv.

--- Ende Zitat ---

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die für iOS ein vernünftiges Sperrbildschirm-Widget hinkriegen würden.

Viele Grüße
Jörg

Gyuri:

--- Zitat von: Joerg Moeller am März 14, 2022, 13:42 ---(…)
Da würde ich mich nicht unbedingt auf die Kompatibilitätsliste der Hersteller verlassen. (…)

--- Ende Zitat ---
Na ja, meine Frau braucht aber sowieso ein neues Handy … und ich will dann (später) das selbe gleiche haben, damit ich nur halb so viel "Handy-Wissen" brauche  :-\
und wir wollen dann auch eines haben, bei dem unser Schwiegersohn sich auskennt.

:zwinker:

Duff Rose:

--- Zitat von: Joerg Moeller am März 14, 2022, 13:47 ---
--- Zitat von: Duff Rose am März 13, 2022, 09:59 ---..so wie ich das verstehe nicht direkt zum Launch, jedoch später definitiv.

--- Ende Zitat ---

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die für iOS ein vernünftiges Sperrbildschirm-Widget hinkriegen würden.

Viele Grüße
Jörg

--- Ende Zitat ---

Also dafür nutze ich die Uhr. Man kann den Glukosewert von der Dexcom App direkt im Uhrzeitbildschirm (Home) darstellen und man braucht nur noch „auf die Ihr schauen“.

Am Iphone ist doch ein Widget machbar/ für Dexcom ausführbar…!? Was meinst du was nicht funktioniert.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Duff Rose am März 14, 2022, 18:22 ---Also dafür nutze ich die Uhr. Man kann den Glukosewert von der Dexcom App direkt im Uhrzeitbildschirm (Home) darstellen und man braucht nur noch „auf die Ihr schauen“.

--- Ende Zitat ---

Das Blöde ist nur: ich mag keine Armbänder (mehr). Ich trag deswegen schon seit über 20 Jahren keine Armbanduhr mehr.

--- Zitat ---Am Iphone ist doch ein Widget machbar/ für Dexcom ausführbar…!? Was meinst du was nicht funktioniert.

--- Ende Zitat ---

Ganz einfach: es gibt keins. Jedenfalls finde ich da in der Widgetliste nichts von Dexcom. Das könnte auch an iOS 15 liegen. Für iOS 14 hab ich mal eine Anleitung gefunden, die aber bei mir nichts bringt.

Ich hab da aber gestern abend für mich eine Lösung gefunden: ich hatte für Siri eine Funktion eingerichtet, die mir den Glukosewert vorliest und als Grafik anzeigt.
Und gestern hab ich in den Bedienungshilfen 'AssistiveTouch' aktiviert und dem diese Funktion zugeordnet.

Das iPhone steht immer in einem kleinen Ständer bei mir auf dem Schribtisch. Mit Fingertipp 1 (auf den Screen) kann ich es es jetzt aufwecken und mit Fingertipp 2 (auf den AssistiveTouch Button) zeigt er mir dann den Glukosewert an.  :super:

Viele Grüße
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln