Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Vergleich Messgenauigkeit FreeStyleLibre2 <> Dexcom G6

<< < (8/8)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Gyuri am Juli 26, 2023, 18:31 ---...was da aber auf dem Handy-Display angezeigt wurde war keine vernünftige Linie des Verlaufs, sondern die ganze Zeit eine "Punktewolke".

--- Ende Zitat ---

Das hab ich beim G6 manchmal, wenn ich einen neuen Sensor gesetzt habe, der sich erst "fangen" muss. Nach 24-36 Stunden war der Spuk dann aber in der Regel vorbei.
Beim G7 hatte ich das aber über die gesamte Laufzeit und ich denke, das liegt daran, dass die G6 App die Kurven glättet und die G7 App nicht. Das war für mich dann auch ein weiterer Grund, mich gegen G7 zu entscheiden. Ich hoffe nur, dass es den G6 noch lange geben wird.

Viele Grüße
Jörg

Gyuri:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Juli 27, 2023, 10:45 ---[…]
 ich denke, das liegt daran, dass die G6 App die Kurven glättet und die G7 App nicht. […]

--- Ende Zitat ---
:gruebeln: Das hatte ich bisher nicht genau so bewusst beobachtet - aber auch nicht aufgepasst.
Im Clarity wird aber die "Punktewolke" auch für G7-Daten geglättet. Es bleibt nur der Zickzack-Kurs … aber nur manchmal.
In der G7-App, aber auch im G7-Receiver bleibt aber die "Punktewolke". Nur im Receiver ist das wegen des kleinen Displays nicht so deutlich zu sehen.

Jetzt habe ich doch noch einen Screenshot vom iPhone X meiner Frau in meinen Mac mini gebracht.
(Irgendwas stimmt da nicht in meinen Accounts-Einstellungen. Für mich ein Buch mit 7 Siegeln  :rotwerd: )

Dreht man das Handy um 90°, bleibt dann in der Grafik das Muster auch so erhalten.

Aber wie gesagt:
Das hatten wir bisher nur, wenn der G7-Sensor dann weiter Mucken machte.

Nachtrag:
Ich glaube mich aber schwach zu erinnern, so etwas auch schon vereinzelt bei G6 gesehen zu haben.
Aber auf jeden Fall war das bei FSL2-Sensoren die Regel, wenn man dem neu gesetzten Sensor keine "Gewöhnungszeit" gönnte und ihn nach dem Setzen sofort aktivierte.

noch ein Nachtrag:
Natürlich bekam ich wieder die gleiche Antwort wie bei der vorletzten Beanstandung:

--- Zitat --- […] Wir haben Ihren Fall überprüft und Ihnen einen Kulanzsensor zukommen lassen. […]
--- Ende Zitat ---
Und wieder würde ich mich darüber aufregen, dass von "Kulanz" die Rede ist, obwohl Dexcom hier voll in der Pflicht steht.  :moser:
Aber Hauptsache, die lassen schnell einen neuen Sensor herwachsen.  :freunde2:

Ich bin ja mal gespannt, ob der Sensor wirklich (wie letztes Mal telefonisch besprochen) NICHT WIEDER per Express geliefert (bzw. NICHT geliefert) wird.  :dresche:

Bei Express wird der vereinbarte Ablageort nicht beachtet und ich muss das Packerl dann irgendwo abholen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln