Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Vergleich Messgenauigkeit FreeStyleLibre2 <> Dexcom G6

(1/6) > >>

LordBritish:
Hallo,

hat jemand ein Vergleich zwischen den 2 Systemen bezüglich der Genauigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit z.B. bei Sport.
Gibt es überhaupt noch einen unterschied und gibt es beim FSL2 jetzt auch einen automatischen Alarm bei einen eingestellten Grenzwert  :gruebeln:

Viele Grüße
Markus

Gyuri:

--- Zitat von: LordBritish am März 11, 2020, 11:22 ---(…) und gibt es beim FSL2 jetzt auch einen automatischen Alarm bei einen eingestellten Grenzwert  :gruebeln:

Viele Grüße
Markus

--- Ende Zitat ---
Keinen "automatischen" Alarm sondern getrennt und frei einstellbare Alarme für eine obere und/oder untere Grenze sowie einen Alarm, der aktiv wird, wenn der vorgewählte Alarm nicht mehr funktioniert, z.B. wenn der Abstand zwischen Sensor und Anzeigegerät zu groß wird.

Weil mich das stört, habe ich wieder auf FSL (1) gewechselt, welches zwar mit den neuen Sensoren zurecht kommt aber keinen Alarm eingebaut hat. (Vorteil: der Akku hält länger) Für meine Frau nutze ich aber das FSL 2 und schalte den Alarm ein, wenn ich nach einer Spätmahlzeit viel korrigiren muss und nicht weiß ob sie im Schlaf in ein Hypo fallen könnte. Ist bisher noch nie passiert … aber man weiß ja nie.

LordBritish:
Dann gibt es also beim FSL2 einen automatischen Alarm, wenn er aktiviert ist oder?

Grüße
Markus

Andi:

--- Zitat von: LordBritish am März 11, 2020, 13:51 ---Dann gibt es also beim FSL2 einen automatischen Alarm, wenn er aktiviert ist oder?

--- Ende Zitat ---

So schaut das in den Einstellungen aus:


Drei Alarme kannst einstellen.
- Zu Hoch
- Zu Nieder
- Signalverlust

Über den dritten Alarm könnte ich schmunzeln. Weil der spricht an, wenn ich das FSL2 nicht bei mir habe. Dann vibriert das Ding dann einsam vor sich hin und keiner kümmert sich.

LordBritish:

--- Zitat von: Andi am März 11, 2020, 15:03 ---Dann vibriert das Ding dann einsam vor sich hin und keiner kümmert sich.

--- Ende Zitat ---

 :lachen: ist doch eine gute Funktion, such mich ich melde mich auch, nur der Radius dürfte so eingegrenzt sein, wo man das Gerät dann findet.

Grüße
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod