Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Diabetes + Coronoavirus

<< < (20/23) > >>

Insulinjunkie:
Werte geneigte Leserschaft,

diese Aussage;


--- Zitat von: Joerg Moeller am Dezember 17, 2020, 12:11 ---
Ich frag mich manchmal schon, ob das nicht eine Maßnahme der Natur ist, um damit die drohende Überbevölkerung des Planeten in den Griff zu kriegen.  :knatschig:


--- Ende Zitat ---

wird von allen Politikern dementiert.

Ich kann nur jeden empfehlen, sich alle Aussagen von allen Politikern und auch von den sogenannten Aluhutträgern und Verschwörungstheoretikern zuzuhören oder lesen. Desweiteren bitte nicht nur den Beiträgen des Fernsehens oder Radio Glauben schenken, sondern auch im Internet nach Beiträgen (die nicht von Regierungsabhängigen Anstalten stammen)  zu Anlässen suchen (ist zwar etwas Zeitaufwendig und wird auch mal gelöscht (warum nur?)).
Danach kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

Gyuri:
Manchmal sind Radiomeldungen doch gut brauchbar.  :zwinker:

Gestern wurde verkündet, dass bestimmte Risikogruppen in Apotheken kostenlose FP2-Masken abholen können.

Meine Frau und ich sind in mehrfacher Hinsicht "Risikogruppe". Der Apotheke genügte aber ein Ausweis in dem das Geburtsdatum überprüft wurde. Ab 60 bekommt man die Masken, Drei Stück bis Januar. Danach soll man von den kranken Kassen entsprechende Bescheinigungen für weitere Masken erhalten.

Ich trug zwar bisher noch nie eine "richtige" Maske, sondern fast nur ein Halstuch, aber ich werde die nächste Zeit schauen, ob mir von der FP2-Maske die Luft weg bleibt - so wie das bei den hellblauen "Alltagsmasken" schon der Fall war. Dazu messe ich die Sauerstoffsättigung bei körperlichen Betätigungen. In einem Schlafapnoe-Forum wurde schon darüber diskutiert … aber wie so oft ohne eindeutiges Ergebnis.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Gyuri am Dezember 17, 2020, 23:22 ---...ich werde die nächste Zeit schauen, ob mir von der FP2-Maske die Luft weg bleibt - so wie das bei den hellblauen "Alltagsmasken" schon der Fall war.

--- Ende Zitat ---

Dann mit Sicherheit. Die sind ja dichter als die normalen OP-Masken. Die Leute von meinem Pflegedienst müssen jetzt FFP2 tragen, und die Kollegin heute meinte schon, dass es ihr beim Treppen steigen ganz schön die Luft nimmt.

Viele Grüße
Jörg

Floh:
Da bin ich nicht überzeugt: meine Aura FFP2 und 3 Masken bieten mehr Raum zum Atmen als Stoff-Alltagsmasken. Darunter atmet es sich besser, weil der Stofffetzen nicht in den Mund / die Nase gesaugt wird.

Ich finde gute FFP2 erheblich angenehmer als Stoff, die Kosten halten mich aber an unkritischen Stellen ab. In der Bahn fahre ich nicht mehr ohne, weil man dem Rest der Menschheit nicht vertrauen kann.

Frau_Holle:
Ich habe die Erfahrung ebenfalls gemacht, dass ich mit den FFP2-Masken besser atmen kann und auch, dass ich damit verständlicher reden kann. Immerhin habe ich den kompletten Dienst die Maske im Gesicht. Bevor ich sie absetze, reiße ich die Außentür auf und stelle mich direkt in den Windzug, der dann ins Büro fährt. Dann trinke ich was und bevor der Publikumsverkehr im Zimmer wieder weitergeht, setze ich die Maske wieder auf. Aber ich freu mich stets auf den Moment, wenn ich nach dem Dienst in der Tiefgarage die Maske runter nehmen kann und ins Auto steige.

Bis wir Diabs - egal welchen Typs - mit dem impfen dran sein werden, vergeht ja noch einiges an Zeit. Und selbst nach dem Impfen werden wir noch ne ganze Weile mit Masken rumlaufen dürfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod