Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Diabetes + Coronoavirus

<< < (17/23) > >>

Andi:
So weisst Du wenigstens, das Du hättest in Quarantäne gewesen sein müssen ...  ;D

Gyuri:
Geht es nur mir so, oder bin ich (wieder mal) auf dem Holzweg?

Ich meine, Ärzte und Fachpersonal tun alles, was man tun kann (fast würde ich sagen: sich den Ar*** aufreißen) und Politiker, nicht zuletzt der Gesundheitsminister bis runter zu den Beamten in den Gesundheitsämtern haben keine Ahnung, was sie da tun. Die Letzten in der Reihe können aber wohl nichts dafür. Denen wurde nur beigebracht, wie man an seinem Schreibtisch nach "Sachlage" aufgrund irgend welcher Grenzen von rein politisch erdachten Maßeinheiten, entscheiden muss … Aber bitte nicht außerhalb der Dienstzeit oder gar übers Wochenende!

Floh:
Übrigens, mehrere Gesundheitsämter in D sind derzeit geschlossen in Quarantäne. Link hier: https://blog.fefe.de/?ts=a1449834 und hier: https://www.nuernberg.de/internet/gesundheitsamt/ .

"Bitte informieren Sie Ihre Kontaktpersonen selbst" klingt nicht nach normalem Arbeiten. Und auch den Mitarbeitern des Gesundheitsamtes kann ich nicht vorwerfen, dass sie sich selbst und andere schützen müssen.

Von daher verstehe ich das Gemotze, habe aber heute früh eben gelernt dass die nix dafür können.

Yvonne:
Update meinerseits:
Quarantäne seit 28.11.2020 seit Mitternacht vorbei... Bin quasi wieder frei... Beide Tests waren negativ....

Dafür am Freitag um 11:00 ein Anruf unserer Hygiene: Sie hatten am 01.12.2020 erneut Kontakt.... Am Dienstag wa der 08.12.2020. Dazu kommt, ich hatte Nachtdienst... Ich hab geschlafen... Anschließend war dauerbesetzt... Wenn ich um 7:30 vom Nachtdienst nach Hause komme, höre ich um 11:00 kein Telefon... Aber ich hab ja nen Telefonbutler....  :kotz: :kotz: :kotz:

Gyuri:
Auch hier würde mich interessieren: Woran liegt es?

Entscheiden da die Gesundheitsämter wann wer eine Aufforderung zur Quarantäne bekommt, oder wird das in einem Krankenhaus intern z.B. von "der Hygiene" geregelt?

Im letzteren Fall müsste sich so etwas intern regeln lassen - vielleicht mit einer Qualitätssicherung.
Auf die Vorgehensweisen der Gesundheitsämter hat hingegen wohl kaum jemand einen Einfluss.

Dass die von Anfang an aufgrund politischer Entscheidungen überfordert waren, könnte ich mehrfach belegen. Allein, mir hört wohl kaum jemand zu oder ich höre immer wieder: "Da können wir alle halt nichts machen … "
:patsch:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod