Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Diabetes + Coronoavirus
Alf:
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTYxOGJkMmMyLWNjYmYtNGViOS05M2I5LWEyYzk1ZTQwNTRhNQ/Quarks%20extra%3A%20Wie%20gef%C3%A4hrlich%20ist%20Corona%20wirklich%3F?fbclid=IwAR1PgVcd7OFUb2nk-ZBBNK1KXzrtNMdmPz-3UtWWd7TghpxRkEFAuefB_So
In Quarks spricht man erfreulicherweise von "schlecht eingestellten Diabetikern" und nicht pauschal von Diabetikern. Und ich denke das trifft es dann schon besser. Es wird ja auch gerne von "fachfremden" Ärzten behauptet, Diabetiker haben per se eine schlechtere Wundheilung, aber auch dort geht es in aller Regel um schlecht eingestellte Diabetiker.
Ich denke schon das ist ein erheblicher Unterschied, insbesondere für uns "Betroffene". ;)
Joerg Moeller:
Ich hatte lange Zeit eine echt gute Wundheilung. Mittlerweile ist das anders, aber nur an den Unterschenkeln. Die Ulcera cruris haben mich 14 Monate lang begleitet und neulich hab ich mir da wieder was aufgekratzt (war nur eine kleine Schürfwunde), die dann auch zwei Wochen zum Abheilen brauchte.
Mit Infektionen hatte ich aber noch nie sonderlich große Probleme.
Viele Grüße
Jörg
guest3322:
meine Wundheilung ist immer noch perfekt, hoffentlich bleibt das so.
die anderen Übel wie Facettengelenksarthrose, Osteochondrose, Osteophyten an der Wirbelsäule nerven mich schon genug.
Yvonne:
Mich nervt das Thema im Privatleben... Bin aufgrund meines Berufes schon genug damit konfrontiert... Bei meinem Arbeitgeber sind gerade die Besuche komplett verboten worden. zum schutz unserer Patienten und zum Schutz des Personals.
Es gab da Vorkommnisse, die nicht zu tollerieren sind:
Diebstahl von Desinfektionsmittel samt Spender. Soll heißen: Es wurde aus der Wand gerissen und das nicht nur einmal. Diebstahl der geeigneten Masken... Und wir stehen jetzt ganz schön doof da :kotz: :mauer: :boese:
Scarlett77:
Ein bisschen Angst habe ich ehrlich gesagt schon, da ich neben Diabetes auch Asthma habe. Letzteres meldet sich zwar nur relativ selten, aber wenn dann muss ich schon zum Asthmaspray greifen. Ich habe zwar schon gemerkt, dass mit einem niedrigerem Blutzuckerspiegel die Anfälligkeit für Infektionen viel niedriger ist, aber das dieses Virus im worst case auf die Lunge übergeht, macht mir Unbehagen. Vorsichtiger geworden bin ich auf jeden Fall.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln