Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Diabetes + Coronoavirus

<< < (9/23) > >>

Kladie:
Hallo zusammen,

der Ruf nach Quellen ist nicht immer zielführend oder kann mir jemand eine Quelle nennen für Dinge die Donald Trump nicht gesagt hat?

Gyuri hat das Gefühl oder die Annahme, daß die Zahlen über Infizierte und Tote durch Corona nicht so richtig zutreffend sind und auch ich hege einige Zweifel. Damit will ich nicht das gesamte Zahlenwerk in Zweifel ziehen aber es ist ähnlich wie mit der Genauigkeit unserer BZ Meßgeräte. Man kann dran glauben oder man nimt es als grobe Schätzung.

Daß nicht nur wir beide Zweifeler sind kann vielleicht der nachfolgend verlinkte Artikel zeigen. Auch das kann Fake sein aber ich will ja auch nichts beweisen....
https://www.welt.de/politik/ausland/article206820523/Coronavirus-In-Italien-gibt-es-Zweifel-an-den-Todeszahlen.html
https://www.bunte.de/stars/star-news/trauerfaelle/klaus-wowereit-coronavirus-infektion-ehemann-joern-kubicki-54-ist-tot.html

Zottellot:
Ich weiß nicht, ob es gegen die Netiquette verstößt, jemanden mit Trump zu vergleichen... Soweit würde ich bei Gyuri niemals gehen.  ;)

Den Welt Artikel habe ich eben überflogen. Geht es da nicht eher drum, dass die offiziellen Todeszahlen zu niedrig sein sollen?

Zur Bunten... Nein... Dann können wir auch bald die Bildzeitung als Quelle zitieren. Wir sind hier zwar nicht in der Schule/Uni/odersonstwo, aber trotzdem. Versteh mich nicht falsch, das hier ist nicht böse gemeint. Aber die Bunte ist für mich keine Quelle. Höchstens eine Notlösung falls das Klopapier ausgeht.  :baeh:

Zu meinen Ruf nach der Quelle: Natürlich ist es nicht immer zielführend. Wenn aber jemand, der sich ansonsten einen großen Sachverstand attestiert, einfach eine wilde Behauptung aufstellt, ohne eine Quelle zu nennen, finde ich das doch sehr bedenklich.

Wie schon von anderer Seite erwähnt, ist es mühselig, darüber zu diskutieren. Trotzdem möchte ich es an dieser Stelle erwähnt haben.

So und nun muss ich nochmal alle Fenster kontrollieren. Ich glaube ich könnte vergessen haben eines zu schließen und ich schätze, dass gleich wieder einer dieser Hubschrauber kommen könnte, um mir Desinfektionsmittel ins Haus zu sprühen...

Gyuri:

--- Zitat von: Zottellot am März 28, 2020, 19:14 ---
--- Zitat ---Und es werden Todesfälle so erfasst als dass sie an Corona gestorben wären
--- Ende Zitat ---

Quelle fänd ich auch super ...

--- Ende Zitat ---
:rotwerd: Zuverlässige Quellen kann es nicht geben, so lange die Daten für Statistiken so lückenhaft sind. Dass es (u.a. wegen Äpfel und Birnen zusammengerrechnet) auch zu noch viel mehr Corona-Todesopfer kommen kann, will ich überhaupt nicht ausschließen. Es ist aber nicht richtig, bei allen Toten eine Überprüfung nach einer Corona-Infektion durchzuführen um damit die primäre Todesursache zu bestimmen.  :patsch:

Das hat alles ÜBERHAUPTNIX mit dem US-Idioten zu tun! Dessen permanente Lügen, haben ganz einfache durchschaubare Gründe und nichts mit echten Statistiken zu tun.  :daumenrunter:

Kladie:
Hallo Zottellot,

auch ich will dir nichts böses unterstellen aber Du hast meine Zeilen anscheinend nicht richtig verstanden. Ich habe Gyuri nicht mit Trump verglichen sondern gemeint daß es nicht für alles Quellen geben muss. Statt Trump hätte ich auch Merkel schreiben können.


--- Zitat ---Den Welt Artikel habe ich eben überflogen. Geht es da nicht eher drum, dass die offiziellen Todeszahlen zu niedrig sein sollen?
--- Ende Zitat ---
Nur überfliegen reicht wohl nicht. Es geht hier darum wie gezählt wird. Genau so wie im Artikel der Bunten. Wenn Du die Bunte mit der Bildzeitung gleichsetzt und ihr nicht vertraust, dann such im Internet eine für dich vertrauenswürdigere Quelle aus. Den Tod von Joern Kubicki bleibt trotzdem eine Tatsache und ob er als Coronatoter gezählt wird oder nicht werde ich nicht beurteilen aber der eine tut es und ein anderer nicht. Mehr wollte ich gar nicht aussagen.


--- Zitat ---Wenn aber jemand, der sich ansonsten einen großen Sachverstand attestiert, einfach eine wilde Behauptung aufstellt, ohne eine Quelle zu nennen, finde ich das doch sehr bedenklich.
--- Ende Zitat ---
Was ist denn eine "wilde Behauptung"? Ein Zweifel ob Zahlen den Tatsachen entsprechen? Ich jedenfalls glaube nicht alles was die Medien und die sogen. Fachleute hinausposaunen. Alles wird tausendmal wiederholt und ist alles nur ergebnisorientiert damit die Bevölkerung daran glaubt und alles so wie geplant ablaufen kann. Was davon stimmt können wir nächstes Jahr oder noch später besser beurteilen.

Zottellot:
Der Vorwurf mit dem Trumpvergleich war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich habe mal einen ;) dahinter editiert.

Das Überfliegen des Weltartikels hat mir die Info gegeben, dass einige Zweifel hegen, dass die offizielle Zahl der Coronatoten in Italien zu niedrig sein könnte. Das reicht mir an dieser Stelle jetzt erstmal als Info, die ich am Rande aufschnappe. Ich möchte mich ja auch nicht nur noch mit COVID-19 beschäftigen und alles genaustens analysieren.

Folgendes ist für mich eine "wilde Behauptung"


--- Zitat ---Und es werden Todesfälle so erfasst als dass sie an Corona gestorben wären
--- Ende Zitat ---

Man darf gerne (und sollte auch) die Informationen kritisch betrachten, die uns in den Nachrichten vorgesetzt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod