Autor Thema: Dexcom G6 & Smartwatch/Smartphone  (Gelesen 14951 mal)

Offline werner2000x

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 14
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: DexcomG6&Smartwatch/Smartphone
« Antwort #20 am: April 02, 2020, 19:17 »
@Werner2000x

Bevor ich ausprobiere frage dich zu erstmal,
wenn das fürs dich in Ordnung ist.

Das is eine WebSeite oder dort bekommt man ein Link per Anmeldung bzw.ohne.

Mich interessiert auch ,dass ich zb.auf Tablett bekommen kann in Haus von meine
Eltern. Ständige BZ Befragung von meine liebste Mutti nerven mich langsam.
Ich habe bei Youtuber gesehen aus Großbritannien auf den Wand
Ich finde das cool.
Wie meinst du geht's das soo..durch xdrip plus oder muss man Nightscout oder andere app Seite aufladen.

Was wirst zu erst probieren.?

Noch zu Watch Weltweit durch Browser .
Meinst du zb.wenn man in Ausland ist.
in Brasilien , Eltern in Deutschland .
Das die Werte aus Brasilien per Follower nicht bekomme werde nur durch Browser mit Nightscout app.?! :kratz:

Wofür braucht man angeblich den Nightscout,wenn der Diabetologe hat von der Emfänger per Clarity Werte.  ::)

Äußerlich schaute auch bei xdrip plus.:super:
Nur dass ist nicht legal deswegen nimmt er nicht als Dokumentation. hin. hmm.. :nein:

Danke voraus
Markus  :zwinker:
Dazu lese am Besten die Nightscout Doku. Du mußt zuerst einen Serverzugang z.B. bei Herokuapp einrichten ( ist kostenlos).
Dann sind in xdrip die Logindaten einzurichten. Außerdem sollte man einen Pingservice für die Webseite einrichten damit die Seite nicht down geht.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk


Offline werner2000x

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 14
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: DexcomG6&Smartwatch/Smartphone
« Antwort #21 am: April 03, 2020, 10:12 »
@Werner2000x

Bevor ich ausprobiere frage dich zu erstmal,
wenn das fürs dich in Ordnung ist.

Das is eine WebSeite oder dort bekommt man ein Link per Anmeldung bzw.ohne.

Mich interessiert auch ,dass ich zb.auf Tablett bekommen kann in Haus von meine
Eltern. Ständige BZ Befragung von meine liebste Mutti nerven mich langsam.
Ich habe bei Youtuber gesehen aus Großbritannien auf den Wand
Ich finde das cool.
Wie meinst du geht's das soo..durch xdrip plus oder muss man Nightscout oder andere app Seite aufladen.

Was wirst zu erst probieren.?

Noch zu Watch Weltweit durch Browser .
Meinst du zb.wenn man in Ausland ist.
in Brasilien , Eltern in Deutschland .
Das die Werte aus Brasilien per Follower nicht bekomme werde nur durch Browser mit Nightscout app.?! :kratz:

Wofür braucht man angeblich den Nightscout,wenn der Diabetologe hat von der Emfänger per Clarity Werte.  ::)

Äußerlich schaute auch bei xdrip plus.:super:
Nur dass ist nicht legal deswegen nimmt er nicht als Dokumentation. hin. hmm.. :nein:

Danke voraus
Markus  :zwinker:
Für deinen Hausarzt braucht man kein Nightscout. Mein Arzt kann auch nur Clarity. Mir Nightscout hast du die volle Kontrolle
über deine Daten. Nur du hast sie und kannst alles damit mache. Selbst Datenbankauswertungen oder Exel Export sind möglich.
Siehe hier:
 https://nightscout.gitbooks.io/user_guide/content/de/grundlagen/grundsatzliche_funktionsweiseausblick.html

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk


Offline Markus99

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Country: de
  • Hi
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Dexcom G6 & Smartwatch/Smartphone
« Antwort #22 am: April 09, 2020, 17:17 »
Das ich so schön alles hingekriegt habe,dass ich Angst habe mit neuen  app runter zu laden damit ich was nicht was falsches mache.
Leider bin ich kein Mensch das der sich sofort was wagt mit zu machen.
Nun aber Tablett der ich auf dem Wand haben möchte, werde  ich gerne haben wollen😜😁

Offline Markus99

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Country: de
  • Hi
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Dexcom G6 & Smartwatch/Smartphone
« Antwort #23 am: Mai 01, 2020, 22:52 »
Das ich schon meine anfrage bei andere
Thread (Erfahrungen mit Dexcom G6)
Geschrieben habe. 🙄
Ich frage hier noch ganz kurz.

Muss man xdrip plus erneut runter laden bzw. Erfrischen, neue einstellen ,das er einwandfrei ohne irgendwelche Störungen weiter läuft. 🤔

Jetzt wieder läuft ,ob er sich selbst geladen hätte. 🤨
Hat Ihr auch solche Probleme.
Smartwatch läuft als Collektor weiter einwandfrei.
Nur Smartphone mit Follower nicht so ganz.
Nach Lust und Laune.

Wenn Ihr irgendwelche Ideen haben
Bitte schreibt Ihr.
Ich verfolge jede Beitrag  von Euch.

Vielen Dank 😊

Offline Markus99

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Country: de
  • Hi
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Dexcom G6 & Smartwatch/Smartphone
« Antwort #24 am: Juni 04, 2020, 12:25 »
Ich möchte nur mitteilen, dass ich neue xdrip +Update gemacht habe.
Alleine werde ich nicht schaffen.
Ich habe von @Attu unsere Mitglied Tipps bekommen, dass ich bei Looper Forum anfragen soll.
Tatsächlich die haben mich schriftlich gesteuert.
Jetzt läuft wieder alles einwandfrei.
Z.zt. muss ich nur beobachten, ob meine Sensoren 10 Tage laufen werden.
Das ist auch schon für mich ein Problem geworden, weil ich in ein hand zählen kann wieviel Sensoren 10 Tage durch gelaufen haben.
Schöne Gruß
Markus 😎

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16941
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Dexcom G6 & Smartwatch/Smartphone
« Antwort #25 am: Juni 05, 2020, 10:38 »
Z.zt. muss ich nur beobachten, ob meine Sensoren 10 Tage laufen werden.
Das ist auch schon für mich ein Problem geworden, weil ich in ein hand zählen kann wieviel Sensoren 10 Tage durch gelaufen haben.

Hast Du sie dann wenigstens ersetzt bekommen?

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline abovivant

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Dexcom G6 & Smartwatch/Smartphone
« Antwort #26 am: Juli 28, 2021, 16:31 »
Sehr geehrte Damen und Herren,
ein herzliches Grüß Gott von meiner Seite.

Ich bin selbst nicht Diabetiker, jedoch Angehöriger.
Nach viel Überzeugungsarbeit konnte ich meinen Senior breitschlagen, sich das Leben mit einem CGM etwas leichter zu machen. Nach Rücksprache mit dem Internisten wird man ihm nunmehr das "G6" System der Fa. Dexcom zukommen lassen.

Folgende Frage hierzu, daher auch das Posting in diesem Thread:

Ist es möglich den Körpersensor (respektive Transmitter) direkt mit einer LTE Smartwatch zu koppeln.
Mein "Schlachtplan" sieht folgendes vor:

Wie ich meinen Vater kenne, wird er das Dexcom Lesegerät eher nicht ständig mit sich herumtragen. Er benützt kein Smartphone (das will er auch nicht mehr anfangen), ist jedoch offen für eine "intelligente Uhr".

Im Idealfall würde ich gerne eine Huawei 2 4G* ohne "dritte Partei" als Daten-Empfänger konfigurieren.

* Uhr vorhanden, im Zweifel würde ich auch eine andere anschaffen - bloß keine Apple.

Ich freue mich über euer Feedback und grüße herzlichst in die Runde.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16941
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Dexcom G6 & Smartwatch/Smartphone
« Antwort #27 am: Juli 29, 2021, 12:33 »
Ist es möglich den Körpersensor (respektive Transmitter) direkt mit einer LTE Smartwatch zu koppeln.

Ich kann dazu leider nichts sagen, da ich schon seit Jahren keine Armbanduhr mehr trage (ich mag das Gefühl nicht).

Aber schau doch mal in dieses Forum, da gibt es viele Beiträge zu G6 und Smartwatch: https://insulinclub.de/index.php?board/72-cgms/

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/