Meine allererste Erfahrung mit einem (möglichen) Wechsel von FSL2 zu DEXCOM G6 ist zwar nichts besonderes, aber es geht (scheinbar) viel einfacher als von mir befürchtet.
Ich ging davon aus, dass die größte Hürde der Facharzt sei, der ein neues Rezept ausfüllen muss.
Bei Dexcom erklärte man mir etwas anderes. Demnach hat man "normal" bei der Krankenkasse immer eine freie Wahl, einen Versorger zu wechseln. Dafür gibt es von Dexcom ein einfaches Formular, welches die KK erhält. Im Grunde kann man sogar ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist wechseln, sagte man mir.
Sobald aber ein Rezept abgelaufen ist, kann es überhaupt keine Probleme beim Wechsel geben.
Wem dann so ein Wechsel zu schnell und unüberlegt statt findet, der kann sich UNVERBINDLICH ein Dexcom-Testpaket schicken lassen. EInziger Haken dabei: Man braucht ein kompatibles Handy. Welche in Frage kommen und weiteres, erfährt man bei Dexcom auf dem Link:
>> click << Für meine Frau muss ich zuerst ein passendes Handy kaufen und dann ganz schnell eine Testausrüstung bestellen.
Bei mir wird es ähnlich laufen, nur habe ich etas mehr Zeit zum Wechsel, da ich jetzt vielleicht "vorab" mit FSL2-Sensoren bis November 2022 versorgt werde … Wie schon oft erwähnt habe ich kein Problem mit einer "mangelnden Genauigkeit" des FSL2. Sollte mich aber Abbott jetzt noch zu sehr ärgern wollen, werde ich dann doch ganz schnell wechseln.
Für meine Frau passt der Wechsel ganz gut und ich habe auch für sie genügend Argumente, die für DEXCOM G6 sprechen.