Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Minimed 670g
Floh:
So, heute war meine Pumpe zum ersten Mal ein Ar***. Es geht nicht anders, das muss genau so gesagt werden.
5.05 h des Morgens weckt mich der Alarm des Todes (das ist unglaublich, laut, vibriert, hört nicht auf, wiederholt sich) und verlangt JETZT SOFORT eine Kalibrierung. Natürlich ist die Pumpe nett und sagt "aber klar, du kannst den Termin verschieben, wenn du hier zweiundzwölfzig Knöpfe drückst". Der Standard ist auf 30 Minuten zur nächsten Erinnerung eingestellt. Das wäre dann 5.35h gewesen - immer noch vor meinem Wecker.
Also halt aufgestanden. Kalibriert. Hunde begrüßt, die zwar irritiert schauen ob der frühen Stunde, aber dann natürlich sofort sagen "alles klar! gehen wir raus!". Das haben wir dann halt nicht gemacht, wieder ins Bett und noch mal ~45 Minuten geschlafen. Das ist doch Mist.
Und dann schaffe ich es in die Arbeit, nur wenige Stunden später und der doofe Mistsensor ist abgelaufen. Da hätte das blöde Dings ja auch heute Nacht um 5 still und leise aufgeben können. Diese letzte Kalibrierung war doch für's Gesäß.
Mistviech, Saublödiges.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Floh am April 22, 2020, 09:36 ---5.05 h des Morgens weckt mich der Alarm des Todes (das ist unglaublich, laut, vibriert, hört nicht auf, wiederholt sich) und verlangt JETZT SOFORT eine Kalibrierung.
--- Ende Zitat ---
:daumenrunter:
Dann ist die aber nicht für jeden geeignet. Ich stelle mir gerade vor, man sitzt in einem wichtigen Meeting und das Ding will gestreichelt werden. :knatschig:
Das könnte man ja in den Griff kriegen, wenn die in der Firmware eine Nicht-Stören-Funktion einbauen würden. Dann soll das Teil bei Problemen in dieser Zeit eben in den Safe-Mode wechseln, in dem es dann wie eine normale Pumpe läuft.
Viele Grüße
Jörg
Floh:
So etwas gibt es zum Glück. Nur muss man den eben vorher einstellen - geht bis 24 Stunden in der Theorie. In der Anleitung steht "für Meeting oder Kinobesuch o.Ä.".
Nur: Ich stelle mir natürlich nicht über Nacht die Alarme aus. Zumindest für "low" würde ich schon gerne noch geweckt werden.
Joerg Moeller:
Verstehe ich, mein Libre darf nachts auch piepen.
Aber da hab ich gegenüber einer Pumpe auch einen Vorteil: wenn ich wirklich mal hundemüde bin und nicht geweckt werden will, dann kann ich es einfach unter ein Kissen legen. ;D
Finde ich aber gut mitgedacht, dass die Pumpe so eine Einstellung hat :super:
Viele Grüße
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln