SiDiary > Allgemeines
Darstellung nach CSV-Import aus xDrip+
Wolfgang56:
Hallo zusammen,
Danke für die Antworten. Leider bekomme ich den Datentransfer vom FSL-Lesegerät Libre2 zu SiDiary nicht hin.
--- Zitat von: Andi am August 27, 2019, 17:28 ---(...)
Die FSL-Software ist bei mir so eingestellt, dass diese nicht automatisch startet, wenn ich das Lesegerät anschliesse.
--- Ende Zitat ---
Geändert, startet nun auch nicht mehr selbstständig.
--- Zitat ---Ich stecke also das FSL an.
Ich starte Sidiary.
SiDiary erkennt das FSL-Gerät, beendet sich und ruft dann die FSL-Software auf. (Exportiert die Daten)
Hierbei darf dann Maus und Tastatur nicht genutzt werden!
--- Ende Zitat ---
So mache ich es auch.
Leider beendet SiDiary den Vorgang mit einer Fehlermeldung, es wurden keine Daten importiert.
(Hinweis: Die FSL-Software erkennt das Lesegerät, die Treiber dafür sind installiert und ich kann über die FSL-Software auf die Daten des Lesegerätes zugreifen).
Siehe Bild:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Wolfgang56 am August 27, 2019, 14:31 ---Allerdings habe ich das von dir empfohlene Glukoseprofil noch nicht gefunden bzw. sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. ?? :mauer:
--- Ende Zitat ---
Schau einfach mal in die PDF-Datei, die ich dir oben dazu verlinkt habe.
--- Zitat ---Dieses funktioniert bei mir nicht. Die Programme öffnen sich und das Lesegerät wird auch erkannt, aber SiDiary beendet den Vorgang mit einer Fehlermeldung. Es wurden keine Daten geliefert ... o.ä.
--- Ende Zitat ---
Dann funkt da bei Dir irgendwas dazwischen. Kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht sehe.
In dem Fall kannst Du das, was SiDiary automatisch macht, aber auch manuell machen: SiDiary beenden - Libre anschließen - Libre Software starten und warten, bis es mit dem Auslesen fertig ist - Menü "Datei -->Daten exportieren" - SiDiary starten -->Importfilter "Abbott Freestyle Libre 1&2 (File)" auswählen und damit die zuvor erzeugte Exportdatei einlesen.
Viele Grüße
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln